Der richtige Mascara: Eine Suche nach dem goldenen Vlies?

Hamburg, 15.06.2012: Es scheint ein ewiger Kreislauf: Beinahe wöchentlich fluten die großen Kosmetikfirmen den Markt mit neuen Mascara-Produkten. Ebenso häufig postulieren sie den perfekten Augenaufschlag – ein Versprechen, das fast der ewigen Suche nach dem heiligen Gral gleichkommt. Shopping24.de überprüft den Mythos.

Es mag eine Weile her sein, dass Jason auf der Suche nach dem goldenen Vlies die tapfersten Helden der griechischen Mythenwelt hinter sich vereinte. Mit dem modernen Dilemma einer jeden Frau scheint das jedoch wenig gemein zu haben. Dabei war das goldene Vlies ursprünglich ein Fell, das zum Goldwaschen eingesetzt, ähnlich einer Maske mit Gold bedeckt war und erst durch diese Schicht unvergleichlichen Ruhm erlangte. Heute ist es das Sinnbild unserer Wünsche und Begehrlichkeiten schlechthin.

Und eben jene Goldschicht bringt uns auf die Suche nach der perfekten Wimpern-Kosmetik. Denn das Wort Mascara bedeutet aus dem Italienischen übersetzt nichts anderes als Maske. Doch was macht eine gute Mascarabürste aus und warum ist es so schwer, diese für den Verbraucher zu optimieren?

Zum Einen liegt es sicher an den Ansprüchen, die man an Wimperntusche und Spirale stellt. So liegen Wimpern derart dicht nebeneinander, dass die Farbe keinesfalls zu dick aufgetragen sein darf, um ein Verkleben zu vermeiden. Andererseits besteht bei einer zu feinen Bürste grundsätzlich die Gefahr, dass die Farbe austrocknet oder der Mascara keine geschwungenen Wimpern ermöglicht. Es ist also gar nicht so einfach, „den perfekten Mascara“ beziehungsweise „das goldene Vlies“ zu finden. Dennoch ist es ein Versuch wert. Begeben Sie sich doch einfach auf die Suche – auf shopping24.de.

Über shopping24.de:
shopping24 existiert seit Oktober 1997 und bietet seinen Usern die Vorzüge einer großen, übersichtlichen Premium-Shoppingmall sowie das Erlebnis eines stets aktuellen Trendshops unter einem Dach.
Auf www.shopping24.de sind über 40 Top-Anbieter mit einer großen Auswahl von mehreren Millionen Artikeln unter einer Adresse präsent. Ob Mode, Beauty, Technik, Bücher, Sport, Freizeit, Wohnen oder Geschenke – hier ist für jeden etwas dabei!

Pressekontakt shopping24 internet group:

Wandsbeker Straße 3-7

Phone: 040-6461-8767