Der Pop-up-Store „Tracht & Style“ in München-Schwabing

Der IN Laden in München, Türkenstraße 47. Hier dreht sich die Welt um die neuesten Dirndldesigns und alpine Accessoires. Ein Geschäft für Frauen, ganz dem Motto von Coco Chanel „Heirate nie einen Mann, der eine Börse fürs Kleingeld besitzt“.

Wer das schicke Ladengeschäft in der Türkenstraße 47 betritt, wird erstmal für Minuten in den Bann der zauberhaften Dirndlwelt gezogen. Denn eines der Designerstücke übergezogen und schon fühlt sich jede Frau wie eine Dirndlprinzessin und kann es nicht mehr erwarten, das edle Teil auszuführen.

„Es ist unsere Intension für jede Frau das perfekte Dirndl zu finden“, so die Inhaberin Gina Rehle, die das ganze Jahr über die neuesten Trends im Auge hat und viele der Jungdesigner persönlich kennt. Ein Dirndl kleidet jede Frau aber nicht jeder Schnitt, Farbe und Stil passt zu einem. Dafür ist das Tracht & Style-Team da und berät mit viel Engagement und Herzblut.

Wenn man sich im Pop-up-Store umsieht, entdeckt man die Liebe zum Detail der Designer. Handgefertigte Handtaschen, Unikat-Hüte, Dirndl aus feinster Sari Seide bis zur hochwertiger Baumwolle, wunderschönen Schmuck aus Horn mit Swarowski.-Steinen oder die beliebten bayrischen Handfächer. Auf der Suche nach einem besonderen Geschenk wird man sicher fündig.

Es ist nicht selten, dass man die Designer selbst im Laden antrifft. Ist doch auch ein großes Stück ihrer kreativen Kunst bei uns zu Hause. Wer weiß, vielleicht erhält die ein oder andere Kundin eine ganz persönliche Beratung.

Wer sicher sein möchte, dass kein zweites Exemplar eines Dirndls auf der Wiesn zu sehen ist, der sollte es mit einem Kleid von Caro Lin Couture aus Dubai versuchen. Die wunderschönen Unikate der gebürtigen Münchnerin, die mittlerweile seit Jahren in Dubai lebt, entwirft Dirndl aus echter Sari Seide. Außergewöhnlich im Schnitt und der Farbe tragen die Unikatdirndl die Namen eines berühmten Cocktails.

Die Sprüche, „Zwei Dinge wird ein Mann nie verstehen: Das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau“ (Coco Chanel) oder „Heirate nie einen Mann, der eine Börse fürs Kleingeld besitzt“ (Coco Chanel)“ sind liebevoll in Handtaschen von Mirabell Plummer eingearbeitet. Eines der österreichischen Labels mit viel Esprit und Charme, das wir im Laden vertreten.

Und auch „Lena Hoschek,“ die gerade wieder von der Fashion Week in Berlin an den Zeichentisch zurückkehrt hat eine besondere Auswahl für unseren Shop getroffen.

Die Labels, die vertreten sind: Caro Lin Couture, CocoVero, ENA Trachten, Mirabell Plummer, Lena Hoschek, Alpenherz, FREIWILD Design, Eleonore Foss, Limberry und Ella Trachtenhüte und diverse Accessoire-Hersteller aus dem alpinen Bereich.

www.trachtundstyle-shop.de

Tracht