Der Plus-Size-Markt boomt – Neues Fashion Portal: Wundercurves.de

Wundercurves bündelt erstmalig alle Marken für mittlere & große Größen auf einer einzigen Plattform

Der Plus-Size-Markt boomt - Neues Fashion Portal: Wundercurves.de

Berlin/Hamburg/Augsburg, 12. Januar 2016: Vom 19. bis 21. Januar 2016 findet in der Telekom Hauptstadt-Repräsentanz in Berlin-Mitte zum 6. Mal die Curvy® statt – die Fashion-Messe für Plus-Size-Mode. In diesem Jahr werden mehr als 6.000 Besucher und Einkäufer aus über 25 Ländern erwartet. Das neue Rekordhoch verdeutlicht einmal mehr die steigende Nachfrage nach Mode für Mollige. Über die Hälfte der Deutschen trägt mittlerweile Konfektionsgröße 40+. Dieser Entwicklung tragen nun auch die Mainstream-Marken Rechnung und verbreitern stetig ihr Angebot an Anschluss- und Übergrößen. Der wachsenden Auswahl an Übergrößen-Mode steht jedoch ein zu kleines und stark segmentiertes Online-Angebot gegenüber. Die Lücke zu schließen, dieser Aufgabe hat sich Wundercurves verschrieben.

Mit einer der größten Plus-Size-Auswahlen Europas vereint die Fashion-Plattform www.wundercurves.de auf ihrem virtuellen Marktplatz Kleidung in mittleren und großen Größen von allen beliebten Labels. Kundinnen finden hier Mode von etablierten Übergrößen-Online-Shops wie Navabi oder Sheego, aber auch von Shoppingportalen wie Zalando und Asos. Aber nicht nur das! Das Fashion-Portal bietet zusätzlich ein Online-Magazin mit einer Vielzahl an aktuellen News, trendigen Looks und Inspirationen aus der Plus-Size-Welt. „Anstatt zehn verschiedene Tabs zu öffnen und immer hin und her springen zu müssen, um das Passende zu finden, öffnet man bei Wundercurves nur eine Seite und hat alles da. Shoppen, Unterhaltung und wertvolle Tipps.“, fasst Plus-Size-Designerin Natalia Weimann die Vorteile zusammen. Und Wundercurves-Mitgründerin Christiane Seitz fügt hinzu: „Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen kurvige Frauen stiefmütterlich von der Modewelt behandelt wurden. Mit uns können sie heute genauso wie im Normalgrößenbereich ihre Leidenschaft für Mode ausleben.“

Über Wundercurves: Das Plus-Size-Portal Wundercurves gestaltet die Suche nach trendiger Mode für Frauen mit höheren Konfektionsgrößen unkompliziert, schnell und zielführend. Das Team besteht sowohl aus Mode-Experten wie der Plus-Size-Designerin Natalia Weimann als auch aus erfahrenen E-Commerce-Spezialisten wie dem früheren Marketing-Leiter von Notebooksbilliger.de, Ulrich Kaleta. Wundercurves Vision ist es, auch kurvigen Frauen ein komfortables und einfaches Shoppingerlebnis zu bieten.

Wundercurves
Christiane Seitz