Der Heizkamin als Designobjekt

Heizkamine mit Holzdekor von Zerresquadrat überzeugen in optischer und funktionaler Hinsicht

Der Heizkamin als Designobjekt

Zerres Kamin mit Holzdekor

Düsseldorf, 08. Juni 2015******* Heizkamine faszinieren ihre Besitzer in aller Regel durch die Sicht auf das lodernde Feuer im Kamineinsatz, das eine wohlige Atmosphäre verbreitet. Dabei können moderne Heizkamine auch ein optisches Highlight eines jeden Wohnzimmers sein wie die neuen Heizkamine mit edlem Holzdekor der Firma Zerresquadrat GmbH. Der Düsseldorfer Designer von Heizkaminen fertigt individuelle, praktische und zugleich formschöne Heizkamine an. Da jeder Heizkamin eine Einzelanfertigung ist und damit der Formgebung keine Grenzen gesetzt sind, können die Kunden ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche hinsichtlich des Designs und Materials des Heizkamins einfließen lassen.

Für das Holzdekor stehen eine Vielzahl von Hölzern – von der peruanischen Mooreiche bis zur dänischen Kiefer – zur Auswahl, wodurch das Holzdekor des Kamins auch dem eventuell vorhandenen Holzboden angepasst werden kann. Durch das Zusammenspiel des Holzdekors des Heizkamins mit dem Holzbodenbelag vermittelt jeder Raum einen harmonischen Gesamteindruck und schafft ein bemerkenswertes, außergewöhnliches Ambiente. Die Heizkamine mit Holzdekor von Zerresquadrat setzen nicht nur optische Highlights, sondern punkten auch durch ihre Pflegeleichtigkeit. Zwangsläufig auftretende Rußablagerungen können einfach und problemlos mit einem feuchten Tuch entfernt werden. Das bei hellen Putzöfen zum Erhalt einer einwandfreien Optik immer wieder notwendige Nachstreichen entfällt hier.

„Alle von uns verwendeten Materialien bestechen durch ihre Art und Qualität und ergeben so in Verbindung mit den Designwünschen unserer Kunden ein einzigartiges Objekt. Mit einem individuell designten Heizkamin können unsere Kunden Gemütlichkeit, Wärme und Geborgenheit in ihrem Zuhause neu definieren. Hinter der Brennzelle verbirgt sich eine ausgereifte Technik, die sich durch eine sehr saubere Verbrennung, einfache Bedienbarkeit, hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit auszeichnet. Die ausgereifte Technik unserer Heizkamine in den Leistungsklassen 5 bis 12 KW entspricht allerhöchsten Anforderungen“, erklärt Manfred Zerres, Geschäftsführer der Zerresqaudrat GmbH.

Neben dem Heizkamin mit edlem Holzdekor umfasst die Produktpalette auch Schiefer-Kamine, die durch ihre Eleganz und Nachhaltigkeit bestechen. Hier wird das faszinierendes Flammenspiel auf Grund der massiven Schieferverkleidung und der wärmespeichernden schamottierten Innenauskleidung mit wohltuender Strahlungswärme kombiniert.

Bei der Cor-Ten Kaminserie trifft Moderne auf Tradition. Die jahrzehntelange Erfahrung in der Verarbeitung von Stahl und Edelstahl erlaubt das Design eines Kamins in Edelrostoptik mit erdigen und warmen Farbtönen in Kombination mit wärmespeichernder, traditioneller Ofenkeramik oder hochwertigem Naturstein und Schiefer.

Die Edelstahl Kamine bestechen durch ihre klare Linienführung und gelungene Proportionen. Das Besondere dieser Heizkamine liegt in ihrer Flexibilität. Die wärmespeichernde Ofenkeramik, der einzigartige Naturstein und die hochwertige Edelstahlkonstruktion, ob geschliffen oder gebürstet, setzen neue Maßstäbe in der Gestaltung.

Über Zerresquadrat
Die Zerresquadrat GmbH, eingetragener Fachbetrieb mit Sitz in Düsseldorf, wurde 2012 von Manfred Zerres gegründet. Der gelernte Ofenbauer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bau von Öfen und Kaminen in unterschiedlichen Firmen. Das Familienunternehmen beschäftigt sich mit der Konstruktion und dem Design von exklusiven Kachelöfen und Grundöfen, Heizkaminen, Heizungsverkleidungen und Wärmewänden für Dielen, Wohn- und Geschäftsbereiche, die nach den individuellen Vorgaben der Kunden gebaut werden. Die Herstellung von Heizkaminen in Cortenstahl oder Edelstahl ist einzigartig. Darüber hinaus werden in Einzel- und Sonderanfertigung exklusive und hochwertige Heizgrills für den anspruchsvollen Kunden hergestellt.

Zerresquadrat GmbH
Manfred Zerres