Der Frühling ist da: Basil lädt zur ersten Familien-Radtour des Jahres

Neue Taschenkollektionen begeistern große wie kleine Radlfreunde
Der Frühling ist da: Basil lädt zur ersten Familien-Radtour des Jahres

Im Moment hat der noch junge Frühling eine kleine Pause eingelegt, aber die Aussichten für das kommende Wochenende versprechen Sonne satt und annährend sommerliche Temperaturen. Zeit, um endlich wieder raus in die Natur zu gehen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Was wäre dafür besser geeignet als eine Radtour?! Mit den neuen Taschenkollektionen von Basil wird der Entschluss, den Drahtesel endgültig wieder aus dem Keller zu holen, zusätzlich erleichtert. Mit den Serien Blossom Twig Scrap und Jasmin Twig Scrap setzt der niederländische Spezialist für Fahrradtaschen und -Körbe erneut stilvolle Akzente und begeistert vor allem die großen und kleinen weiblichen Radfans. Ob in weiß-türkis, und damit in der Trendfarbe des Sommers 2011 oder aber mit floralen Blütenmustern in zart-rosa – mit den Taschen und Körben der Twig Scrap Editionen werden spätestens die Kinder ihre Eltern für einem gemeinsamen Radausflug begeistern können und so der Familie einen fröhlichen Start in den Frühling bescheren.

Gedruckt, gestempelt und gemalt – Neue Kollektion speziell für Kinder
Mit „Jasmin Twig Scrap“ erinnert Basil alle Radfahrer an eine Tour durch die Orte seiner Kindheit, an eine Reise durch unberührte Landschaften. Genau wie bei einer Collage sind verschiedene Eindrücke und Stile ausgeschnitten und in einzigartiger Weise neu vereint – ein Trend, der auch hierzulande unter dem Begriff „Scrapbooking“ bekannt ist. So bewahrt man all seine Andenken gemeinsam an einem Platz auf und kann sie leicht überall hin mitnehmen. Apropos mitnehmen: Steigt man vom Fahrrad ab, funktioniert man die Taschen durch das Basil Zipperpocket-Systems (die Haken zur Befestigung verschwinden in einem eigenes dafür konzipierten Fach) schnell und einfach zu trendigen Shopping-Begleitern um. Dank des farblich abgestimmten Regenschirms aus der gleichen Serie kann man die Einkaufstour auch bei Regenwetter ungehindert genießen.

Oben türkis-weiß gepunktet, unten mit Rechtecken und kleinen Blumen verziert, ist die Kollektion speziell für die kleinen Radlerinnen von heute entworfen. Da macht das Einpacken Spaß und man fährt mit Freude in den Kindergarten. Sowohl die Doppelpacktasche für den Gepäckträger als auch den praktischen Shopper ziert eine Gießkanne, aus der ein weißer Blütentraum rankt. Das passende Körbchen zeigt Stilbewusstsein, denn fröhliche Farben, bunte Muster und Rüschenverzierung machen aus dem einfachen Fahrradkorb ein ganz spezielles Schmuckstück. Abgerundet wird die Kollektion durch den passenden Bezug für den Sattel – denn damit sind neugierige Blicke gewiss.

Alle Vögel sind schon da – Die Serie „Blossom Twig Scrap“
Mit „Blossom Twig Scrap“ stellt Basil erneut sein kreatives Potential auf eindrucksvolle Weise unter Beweis. Die Verbundenheit mit der Natur stand Pate für die neue Kollektion: hier eine Blume, dort ein grünes Blatt, das Ganze aufgenommen vor einem zart rosa- oder grün-farbenden Hintergrund. Man sieht eine Vase, gefüllt mit Blumen und Zweigen auf denen ein Vogel sitzt und im Morgengrauen sein Lied zwitschert. Eine Natur-Szene, wie sie schöner nicht sein könnte und die den Anspruch von Basil sehr schön in Bilder fasst. Denn der Kombination aus Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Design versucht das holländische Unternehmen eine neue Bedeutung zu verleihen.

Highlight ist der neue Shopper, der durch das Basil Zipperpocket-Systems nur auf dem Fahrrad eine gute Figur macht. Dank der Tragetaschen-ähnlichen Form wird er zum trendy Begleiter in allen Lebenslagen und passt auch als Handtasche perfekt zum Sommer-Outfit. Ebenfalls im „Scrap“-Design ist ab sofort eine Doppelpacktasche für den Gepäckträger erhältlich. Auch dieses Modell schmücken Szenen aus der Natur und die dezenten Pastell-Töne unterstreichen die detailverliebten Motive. Neben dem ausgefeiltem Design überzeugt die Kollektion mit einer ganzen Fülle von nützlichen Accessoires, die den Familien-Radausflug zu einer rundum gelungenen Sache machen: ein passender Sattelbezug, ein schicker Windschutz sowie ein Korbüberzug für den XXL-Fahrradkorb Forte. Und beim Natur-Thema darf die Blume für den Lenker – natürlich ebenfalls in rosa – auch nicht fehlen.

Basil, mit Sitz in Ulft (Niederlande), produziert seit über 30 Jahren multifunktionale, moderne Fahrradkörbe, Fahrradpacktaschen, Tierfahrradkörbe, Zubehör und Accessoires sowie Befestigungssysteme für Fahrradtaschen und Fahrradkörbe. Bewährte Qualität, das einzigartige (Dutch)-Design und die Liebe zum Detail machen Fahrradtaschen- und Körbe von Basil zu unverzichtbaren Alltagsbegleitern mit Wiedererkennungswert. Für seine Innovationskraft und zahlreiche patentierte Produktentwicklungen wurde das Unternehmen bereits zwei Mal mit dem begehrten niederländischen FietsRAI Innovations-Award prämiert.

Das Familienunternehmen wurde 1976 von Nico van Balveren als „N.van Balveren Riet Import-Export“ gegründet. Einige Jahre später entstand der heutige Markenname Basil, eine Zusammensetzung von „van Balveren“ und „Silvolde“, der damalige Firmensitz. Seit 2001 führt Marthijn van Balveren, Sohn des Gründers, das Unternehmen.

Basil-Produkte sind bei ausgewählten Fachhändlern in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien, der Schweiz, Schweden, Finnland, Norwegen, Spanien, Slowenien, Polen, Israel, Australien, USA und Kanada erhältlich.

Weitere Informationen zu Basil finden Sie unter http://www.basil.nl/de/home.

Basil
Marthijn van Balveren