Der Deutschen liebste Freunde: Johnny Depp und Pink stehen in der Gunst ganz oben

Umfrage auf spin.de: Rund 2.000 Teilnehmer bestätigen hohes Interesse an Celebrities – Politiker und Sportler spielen keine Rolle / Nur Schauspieler und Sänger unter den Top 5 / Überraschend: Männer und Frauen gehen am liebsten mit einem gleichgeschlechtlichen Promi aus

Regensburg, 10.03.2011 – Das Ergebnis der aktuellen „Promi-Umfrage“ unter rund 2.000 Mitgliedern der Chat-Community spin.de (www.spin.de) ist eindeutig: Der „Pirat“ Johnny Depp, die Sängerin Pink, der „Keinohrhase“ Til Schweiger, die Schlagersängerin Andrea Berg und das Teenie-Idol Justin Bieber sind die gefragtesten Celebrities, mit denen die Deutschen am liebsten die Nacht zum Tage machen wollen. Dabei besteht generell ein reges Interesse an dem Leben der Stars und Sternchen: 82% der Befragten gaben an, sich für Prominente zu interessieren und regelmäßig News über deren Leben aufzugreifen. Lediglich 18% finden Brad Pitt & Co. total unwichtig.

Top 5 Promis zum Ausgehen

1. Johnny Depp 12,79%
2. Pink 11,46%
3. Til Schweiger 11,33%
4. Andrea Berg 10,14%
5. Justin Bieber 8,40%

Schauspieler und Sänger unter den Top 5

Überraschenderweise schafften es unter die Top 5 der beliebtesten Promis nur Schauspieler und Sänger. Mit Sportlern oder Politikern um die Häuser zu ziehen, können sich dagegen nur sehr wenige spin.de-Nutzer vorstellen.

Die Top 3 der Promis liefern sich dabei ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Gunst der Deutschen: Die knappe Mehrheit (12,79%) würde gerne mit „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp („bestaussehend, intelligent, witzig“) ausgehen, gefolgt von der aufgrund ihrer „rebellischen Art“ beliebten Kult-Sängerin Pink (11,46%). Der deutsche Schauspieler Til Schweiger ist für 11,33% immer noch „lässig“ genug zum Weggehen, noch vor der vor allem wegen ihrer „Musik geschätzten“ Andrea Berg (10,14%) und dem „süßen“ Teenie-Schwarm Justin Bieber (8,40%).

Gefragt: Mit Thilo Sarrazin über Deutschland und mit zu Guttenberg über Plagiate diskutieren

Einige spin.de-Nutzer wollen mit den Promis jedoch nicht nur einen netten Abend verbringen, sondern auch über konkrete Themen sprechen und Standpunkte austauschen: So will einer von Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin in lockerer Atmosphäre wissen, was eigentlich das Ziel seiner Publikation war, ein weiterer möchte mit Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg über seine zusammenkopierte Doktorarbeit sprechen, und ein anderer will schlicht Lothar Matthäus bei den Frauen unter die Arme greifen.

Frauen mit Frauen, Männer mit Männern

Interessant: Die Geschlechter bleiben beim Meet und Greet mit Promis gerne unter sich. Während Frauen am liebsten neben Pink und Andrea Berg noch Selena Gomez, Paris Hilton und Lady Gaga kennenlernen wollen, möchten die männlichen spin.de-Mitglieder neben Johnny Depp, Til Schweiger und Justin Bieber noch mit Vin Diesel und dem Graf von Unheilig um die Häuser.

Über spin.de

Die Communityört zu den großen deutschen Websites mit rund 1 Mio. Unique Usern, über 750 Mio. Page-Impressions und 16 Mio. Visits. Seinen Mitgliedern bietet spin.de eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

wbpr Public Relations
Henrik.Lauer@wbpr.de

Über spin.de
Visits. Seinen Mitgliedern bietet spin.de eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

SPiN AG
Bischof-von-Henle-Straße 2b