Dem Namen alle Ehre, oder nicht? Winterschlussverkauf!

Ist der Name eigentlich trefflich gewählt? Was bedeutet der Winterschlussverkauf in den Köpfen der Verbraucher?

Dem Namen alle Ehre, oder nicht? Winterschlussverkauf!

Wintermützen im Schlussverkauf

Für einen jeden Menschen bedeutet die erste Flut der Kataloge mit all Ihren Winterjacken und Wintermützen zum Ende des ersten Kalendermonats hin doch nur eines: Es ist wieder Winterschlussverkauf oder zu Neudeutsch auch: SALE! Die Zeit in der die morgendliche Tageszeitung wieder doppelt so dick ist. Jedoch nicht durch zunehmende Schlagzeilen in der Welt, sondern eher durch die Flut an Prospekten, Werbematerialien und Flyern bezüglich Preisstürzen für Wintermützen, Wollmützen & Co. Von mehr als 60%. Aber die Frage, die sich bei näherer Betrachtung stellt ist doch folgende: Wieso schimpft sich der Winterschlussverkauf genau Winterschlussverkauf?! Der Januar ist doch wohl eher ein Monat mitten im Winter. Und auch bei dem Preisverfall der Wintermützen ist es wohl eher verwunderlich, dass diese gerade dann reduziert werden, wenn alle Welt noch Wintermützen, Schals oder Daunenjacken benötigt. Der Winterschlussverkauf signalisiert also nicht, dass wir uns im Übergang zu einer neuen Jahreszeit befinden. Viel eher besagt er, dass die Kleidung einer bestimmten Jahreszeit zum Ausverkauf bereit steht und man sich noch einmal günstig mit all den Winterartikeln eindecken kann. Hierbei gilt bei den Wintermützen das gleiche Prinzip, wie bei allen anderen Textilien und Oberbekleidung auch. Es gibt zu jeder Jahreszeit einen bestimmten Trend, den die Hersteller verfolgen, und dieser ist nun mal im Folgejahr sprichwörtlich aus der Vorsaison. Aber auch hier heißt es: Gut aufgepasst! Es gibt bei allen saisonalen Highlights auch Produkte, die nicht aus der Mode zu bekommen sind. Klassiker unter den Wintermützen zum Beispiel sind die sogenannten Umschlagmützen. Jährlich wiederkehrend, nicht an Absatz verloren sind diese einfach zeitlosen Klassiker. Ein jeder, der etwas Geduld mit sich bringt, kann somit für Rabatte von mehr als 50% Winterwaren erwerben, die sowohl dieses Jahr noch voll zum Einsatz kommen, als auch im nächsten Jahr voll im Trend seien werden. Wer allerding volle Kaufhäuser, Gedrängel und Schlange stehen vor den Umkleidekabinen nicht mag, der sollte dann doch trendsicher zu Saisonbeginn kaufen. Da gilt allerdings kein Frühbucher Rabatt. Die neue Winterkollektion ist dort, anders als eine Snowboardreise, dann doch erst im Herbst zu erhalten. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Die Rabatte haben ihre Daseinsberechtigung insofern, dass die meisten Wintermützen und Winterjacken doch eher vom Umtausch ausgeschlossen sind. Nichts desto trotz sollte die Frage nach der Bedeutung des Winterschlussverkaufs hier ausreichend Rechnung getragen worden sein.

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG