New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Nov
25

DELSEY präsentiert Gepäckkollektion von Philippe Starck

DELSEY präsentiert Gepäckkollektion von Philippe Starck

Der französische Designer Philippe Starck präsentiert gemeinsam mit DELSEY seine neue Kollektion (Bildquelle: DELSEY)

Gemeinsam mit Philippe Starck, dem berühmten französischen Künstler, Designer und Architekten, bringt DELSEY die neue Kollektion S+ARCKTRIP auf den Markt und revolutioniert damit die Reisewelt. Die Gepäckstücke basieren auf einem einheitlichen Konzept: Transport mit Intelligenz. Anspruchsvoll, originell und innovativ lässt sie sich nicht von der Mode einschränken, sondern begrüßt die Zeitlosigkeit. Diese kraftvolle Kollektion ist eine von Philippe Starcks faszinierendsten Kreationen. Die einzigartige Identität, Präzision, Authentizität und Echtheit machen das Gepäckstück zum praktischen Begleiter für moderne Reisende.

VOLLKOMMENE ALLIANZ ZWISCHEN DESIGN UND INNOVATION
Die STARCKTRIP-Kollektion wurde bis ins kleinste Detail mit dem Streben nach Einfachheit, Nachhaltigkeit, schlichter Spitzentechnologie und Zeitlosigkeit konzipiert. Daher durchläuft jedes Gepäckstück strenge und überdurchschnittliche Qualitätsprüfungen, um die lebenslange Garantie von DELSEY zu gewährleisten. Die Kollektion ist das Ergebnis einer subtilen Zusammenführung von Design und der Philosophie von Philippe Starck. Dabei werden fortschrittlichste Innovationen, hochwertige Materialien mit der besten Qualität und härteste Qualitätsanforderungen eingesetzt. Dieses Know-how ist eine bekannte Stärke des Unternehmens. Auch wenn die Technologie für das bloße Auge unsichtbar ist, definiert sie dennoch abenteuerliches Reisen und verspricht zu überraschen, wenn der Reisende sein eigenes persönliches Abenteuer anpackt. Denn diese eleganten Gepäckstücke stecken voller Technologie und bieten außerdem verborgenen Platz für persönliche Dinge. Die STARCKTRIP-Kollektion ist durch folgende Merkmale gekennzeichnet:

SUBTILE SIGNATUREN: Die Kollektion wirkt besonders hochwertig, da neueste Materialien verwendet wurden – kombiniert mit traditionellen Verfahren der Lederwarenfertigung, den Sattlernähten. Auf allen Taschen und Koffern finden sich einfache mathematische Zeichen, die für Wachstum und eine positive Einstellung stehen. Zudem hat das Design einen hohen Wiedererkennungswert für Insider und Liebhaber der Kreationen von Philippe Starck.

ABSOLUTE UNIVERSALITÄT: Die Kollektion umfasst Unisex-Produkte für die Arbeit, für berufliche Reisen und entspannte Wochenend-Trips. Alle Taschen und Koffer weisen ähnliche Eigenschaften auf, wodurch sie gut kombinierbar sind.

MINIMALISTISCHE ELEGANZ: Dem Designer ist eine subtile Vereinfachung mit Betonung des Wesentlichen gelungen – getreu dem Motto: „Weniger ist definitiv mehr“. Jedes überflüssige Element wurde weggelassen. Die formale Aussage ist puristisch und klar. Zudem wurden die Taschen unter Berücksichtigung totaler Symmetrie entworfen.

DURCHDACHTE ERGONOMIE: Unkompliziert und diskret bieten die Taschen und Koffer verbesserte Nutzerfreundlichkeit und erleichterte Mobilität durch die Umsetzung der neuesten Technologien im Bereich Ergonomie, Roll- und Tragekomfort. Alle Taschen, Rollen, Griffe sind nach zeitgemäßen, ästhetischen und fortschrittlichsten Kriterien entworfen und gestaltet.

KOHÄRENZ: Die gesamte Kollektion ist einheitlich gestaltet, aber jedes Produkt entspricht einem bestimmten Verwendungszweck und lässt sich je nach Tageszeit und Reiseanlass mit den anderen Gepäckstücken kombinieren.

DEZENTE HIGH-TECH: Die verwendeten Materialien stammen aus neuesten Technologien, alle diskret verarbeitet: Die Nanotechnologie schützt die Taschen innen wie außen vor Schmutz, Flecken und Bakterien, das abschirmende Gewebe schützt vor Diebstahl. Der formgepresste Kunstoff bietet unübertroffenen Rollkomfort, Flexibilität und Geräuschlosigkeit. Eine ganzheitliche Imprägnierung gewährleistet, dass die wertvollsten Sachen bei Regen trocken bleiben.

ZEITLOSIGKEIT: Die Kollektion verkörpert einmalige Identität und Zeitlosigkeit. Sie trägt die unverwechselbare Handschrift der großartigen Kreationen von Philippe Starck und besitzt eine weltweite lebenslange Garantie.

EIN FRANZÖSISCHES UNTERNEHMEN VON QUALITÄT UND DESIGN
Im Laufe der Jahre hat sich die Art und Weise des Reisens bedeutend verändert. Dabei gelang es DELSEY, sich an diese Entwicklungen durch immer funktionellere, innovativere und leichtere Produkte anzupassen. Heute ist DELSEY weltweit der zweitgrößte Markenhersteller für Reisegepäck. Das Unternehmen ist in mehr als 110 Ländern vertreten und trotzdem seinem Pariser Ursprung und seiner Vorgeschichte treu geblieben. Die Zusammenarbeit mit Philippe Starck bekräftigt DELSEYs französische Wurzeln im Design und Einsatz für exzellenten Service.

Albert Engler, Brand & Design Manager von DELSEY Frankreich, erläutert: „Die Zusammenarbeit mit Philippe Starck war für DELSEY ganz selbstverständlich, hauptsächlich weil Philippe Starck ein international bekannter Künstler, Designer und Innenarchitekt ist, und vor allem wegen seiner französischen Herkunft. Seit mehr als 65 Jahren bietet DELSEY Reisenden weltweit Gepäck in höchster Qualität und mit anspruchsvollem französischen Design. So besitzen wir darüber hinaus gemeinsame Werte. Die Philosophie Philippe Stracks zum Reisen und sein einzigartiges Konzept für den Transport mit Intelligenz stimmen völlig mit unserem Leitmotiv überein, Funktionalität stets mit Stil zu vereinen. Diese neue Kollektion verbirgt hinter ihrem kompromisslos reduzierten und eleganten Design hochentwickelte Innovationen, die wir dank unserer Forschung, Entwicklung und Erfahrung mit Herz und Hingabe entwickeln konnten“.

Über DELSEY:
Die Kultmarke DELSEY ist ein französisches Unternehmen und stellt seit 1964 Reisegepäck her. Seit mehr als 65 Jahren bietet DELSEY seinen Kunden Koffer von höchster Qualität kombiniert mit anspruchsvollem Design. DELSEY entwirft intelligentes Gepäck, das Reisende auf allen Wegen begleitet – beruflich oder privat. Eine Stärke des Unternehmens liegt in seiner Erfahrung – zahlreiche Produktinnovationen wurden mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet. DELSEY vereint Stil mit Funktionalität und schafft auf diese Weise modische Produkte, die die Persönlichkeit der Käufer widerspiegeln. Das Unternehmen ist heute auf 5 Kontinenten und in über 110 Ländern vertreten. Weltweit wird alle 10 Sekunden ein DELSEY-Gepäckstück verkauft.

Über Philippe Starck:
Philippe Starck ist ein weltweit bekannter französischer Designer und Architekt. Er ist ein unermüdlicher und rebellischer Weltbürger, der es als eine Pflicht betrachtet, seine ethische und subversive Vision von einer gerechteren Welt zu teilen, indem er unkonventionelle Plätze und Gegenstände kreiert mit dem Ziel, dass sie zuallererst „gut“ und danach „schön“ sein sollen. Die meisten seiner Kreationen sind mittlerweile Kultobjekte geworden und seine Hotels sind zeitlose Kunstwerke, die der internationalen Landschaft eine neue Dimension verleihen. Als leidenschaftlicher Verfechter von Nachhaltigkeit verfolgt der Visionär die Entwicklung seines revolutionären Konzepts einer „demokratischen Ökologie“, indem er unter anderem individuelle preiswerte Windkraftanlagen, intelligente Thermostate, vorgefertigte innovative und ökologische Holzhäuser entwirft sowie in Kürze auch solarbetriebene Schiffe. Er lebt mit seiner Frau Jasmine die meiste Zeit in einem Flugzeug in Paris, Burano sowie auf seiner Austernfarm im Südwesten Frankreichs.

Bildquelle: DELSEY

Über DELSEY: Die Kultmarke DELSEY ist ein französisches Unternehmen und stellt seit 1946 Reisegepäck her. Seit mehr als 65 Jahren bietet DELSEY seinen Kunden Koffer von höchster Qualität kombiniert mit anspruchsvollem Design. Das Unternehmen entwickelt intelligentes Gepäck, das Reisende auf allen Wegen begleitet – beruflich oder privat. Eine Stärke des Unternehmens liegt in der Erfahrung – zahlreiche Produktinnovationen wurden mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet. Die Marke vereint Stil mit Funktionalität und schafft auf diese Weise modische Produkte, die die Persönlichkeiten seiner Käufer widerspiegeln. DELSEY ist heute auf fünf Kontinenten und in über 110 Ländern vertreten. Weltweit wird alle zehn Sekunden ein DELSEY Gepäckstück verkauft.

Firmenkontakt
DELSEY – Pressekontakt Deutschland
Vivienne Matz
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
040 42 32 40 67
vivienne.matz@komm-passion.de
http://www.delsey.com

Pressekontakt
komm.passion GmbH
Vivienne Matz
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
040 42 32 40 67
vivienne.matz@komm-passion.de
http://www.delsey.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»