New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Aug
28

Das Wasser wird knapp – Aktuelles im neuen Landspiegel

Jetzt am Kiosk erhältlich

Das Wasser wird knapp - Aktuelles im neuen Landspiegel

Landspiegel 08-2012: Mit einem Bericht über Wasserknappheit, mit Deko-Tipps und Rezepten

Wasser, ein Lebenselixier. Für den menschlichen Körper wie auch für die Natur ist Wasser unerlässlich. Deshalb haben wir dem Thema Wasser im neuen Landspiegel ein Dossier gewidmet. Wir erklären unseren Lesern die Unterschiede zwischen Leitungs-, Tafel- und Mineralwasser, denn Wasser zu trinken, gehört für die meisten Bundesbürger zum täglichen Leben einfach dazu. Außerdem interessiert uns, was sich global in Sachen Wasser tut. Wir beleuchten, was passiert, wenn der Kampf ums Wasser beginnt, wenn eine Großmacht wie China unter Wassermangel leidet, das lebenswichtige Nass für seine Zwecke aus Flüssen abknapst und Länder wie Tibet darunter leiden. Das Wasser wird knapp.
Im neuen Landspiegel blicken wir nicht nur gesellschaftskritisch auf die Themen unserer Zeit, sondern wir präsentieren unseren Lesern auch viel Schönes, das Freude in den Alltag zaubert. Im aktuellen Landspiegel widmen wir wieder einer hübschen Blume ein Porträt, diesmal der herrschaftlichen Sonnenblume und ihrer leckerer Verwandten, der Topinambur-Knolle. Diese gesunde Sonnenknolle wurde lange Zeit vergessen, obwohl sie sich erstaunlich vielseitig zubereiten lässt. So verbinden wir im Landspiegel Schönes mit Leckeren und auch mit Wissenswertem.
Wussten Sie bereits, dass Tauben gar keine Krankheiten übertragen? Die Salmonellen-Erreger beispielsweise, mit denen Tauben oftmals infiziert sind, sind so gut wir nicht auf den Menschen übertragbar. In einer unserer zahlreichen Tiergeschichten, die den Landspiegel auszeichnen, lüften wir noch weitere Geheimnisse der Tauben. Außerdem finden Sie wie immer Tipps, um Dekorationen und Blumenarrangements kinderleicht selbstzumachen. Viel Vergnügen!
Der neue Landspiegel liegt am Kiosk für Sie bereit.

Über LANDSPIEGEL:
LANDSPIEGEL – natürlich leben und genießen verführt seine Leser nicht nur in Träume zum Leben mit Reportagen über schöne Landhäuser, Gärten zum Verlieben, Handwerk, Menschen, Tiere, Freizeitaktivitäten, Reisen, Mode und Wellness, sondern zeigt ganz nebenbei auch Ideen für das eigene Zuhause auf, gibt praktische Gartentipps, zeigt gastliche Dekorationen und Rezepte zum Nachkochen, die auch in der Stadt zu realisieren sind.
Trendige LOHAS-Themen und gesellschaftspolitische Anliegen finden ebenso Einzug wie Interessantes über gesunde Ernährung, Naturgarten, Bauen & Wohnen, Energie, Entwicklungspolitik, Gesellschaft, Ressourcen uvm.
Genuss und Lebensart mit Verstand und Bewusstsein: LANDSPIEGEL
Als Ergänzung und Erweiterung zum Magazin finden Leser unter www.landspiegel.de nutzwertige Zusatzangebote.

Die wichtigsten Eckdaten in Kürze:
Vertrieb in Deutschland bundesweit sowie in Österreich, Schweiz, Luxemburg, Spanien, Italien
Copypreis : 4,90 EUR
Seitenumfang: 148 Seiten
Erscheinungsweise: Zweimonatlich
LANDSPIEGEL auf facebook: http://facebook.com/landspiegel
LANDSPIEGEL im WEB: http://landspiegel.de

Kontakt:
LANDSPIEGEL – Magazin
Presse
Kirchstaße 1a
53604 Bad Honnef
02224-988344
presse@landspiegel.de
http://www.landspiegel.de

Pressekontakt:
LANDSPIEGEL-Magazin
Presse Presse
Kirchstaße 1a
53604 Bad Honnef
02224-988344
presse@landspiegel.de
http://www.landspiegel.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»