Das sind die ersten Wintertrends auf den Köpfen!

Auch wenn der richtige Temperatursturz zum Glück noch auf sich warten lässt, sind die ersten Trends in Sachen winterliche Kopfbedeckungen auf den Häuptern der Menschen bereits zu erkennen.

Sind es jedes Jahr die gleichen Trends oder sehen wir saisonale Unterschiede?

Was macht einen Trend eigentlich aus und woher rührt er jedes Jahr im Winter in Bezug auf Kopfbedeckungen? Laut Definition ist ein Trend zwar beobachtbar, aber nur schwer zu messen. In diesem Fall kann man den Herstellerprognosen aber getrost vertrauen. Die Modehäuser, insbesondere die Modisten, wissen, was Mann oder Frau im Winter gerne trägt. Erfahrungen, die über Jahrzehnte reifen, Farben und Formen, die sich über die Zeit hinweg immer wieder durchgesetzt haben. Natürlich gibt es Unterschiede. Für welche Kopfbedeckung man sich entscheidet, ist ja auch abhängig von der Bekleidung, zu der sie als passendes Accessoire getragen werden soll. Ebenso spielt es eine Rolle, welches Geschlecht oder welche Altersgruppe angesprochen werden. Sogenannte Klassiker, wie etwa Bommelmützen oder auch Strickmützen im Allgemeinen, werden vermutlich immer im Trend liegen.

Die Zeit der Praktikabilität ist längst vorbei?

Die Mütze soll den Kopf schön warmhalten! Dass dieser Satz schon längst ins Museum gehört, ist kein Geheimnis. Die jungen, kreativen und modisch versierten Leute der nachrückenden Generation wissen einen warmen Kopf zwar zu schätzen, aber neben der Funktionalität darf das Design nicht an Stellenwert verlieren. Da nimmt man bei einer modischen Grobstrickmütze schon einmal einen lauen Luftzug am Kopf in Kauf – Hauptsache ist da schon eher, dass diese Trendmütze seinem Träger steht und von seiner Umwelt als modern und modisch aktuell wahrgenommen wird. Nicht umsonst gibt es die sogenannten Indoormützen, die ihre Zweckbestimmung nicht gerade im Wärmeerhalt des Kopfes finden.

Bommel, Schild und Beanie und umgekehrt!

Die üblichen Verdächtigen? Auf der einen Seite gefallen uns die Bommel- oder Pudelmützen in jedem Winter gleich gut. Daran ändert weder der demografische Wandel noch die Bekleidungsindustrie etwas. Eng anliegende Beaniemützen für Damen und Herren, Umschlagmützen bei besonderem Wärmebedarf, aber auch Lapplandmützen oder Lapeers sind gern gesehene Begleiter durch den Winter. Klar, dass die Temperaturen mit verantwortlich dafür sind, welche Mützen an welchen Tagen auf den Häuptern thronen, aber die Übergänge sind da fließend genau wie die Materialien auch. Es kann jedes Modell durch den Einsatz der richtigen Stoffe den Temperaturen angepasst werden.

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting