Das Phänomen Lederjacke

Wie ein Unternehmer seine Leidenschaft für Ledermode seinen Kunden vermittelt

Das Phänomen Lederjacke

shop.Lederjacken24.de

Lederjacken! Allein beim Gedanken an die trendigen Bekleidungsstücke werden eine ganze Reihe von Emotionen wach. Leder „fühlt“ sich im wahrsten Sinne des Wortes schon ganz anders an als ein synthetisches Material. Da kommt auch ein Gefühl der Geborgenheit auf. Das spürt die Trägerin einer Lederjacke, die mit der robusten zweiten Haut selbst bei schlechtesten Witterungsbedingungen bestens geschützt ist. Für den Herrn bedeutet eine Lederjacke dann auch einen Hauch von Abenteuer. Da werden Bilder von Bikern wach, die mit ihren schweren Maschinen die Freiheit auf den Landstraßen dieser Welt suchen. Oder von Westernhelden, die in langen Ledermänteln in die Abendsonne reiten, nachdem sie ein Dorf von einer ganzen Armada Schurken befreit haben. Doch man muss kein Freizeitdesperado sein, um in einer Lederjacke eine gute Figur zu machen. Längst haben die zeitlosen Modeklassiker auch in den Businessbereich Einzug gehalten. Immer wieder neue, raffinerte Schnitte und trendige Modefarben setzen den Modedesignern so gut wie keine Grenzen.

„Mich hat Mode aus Leder schon immer fasziniert. Kein anderes Material fühlt sich so authentisch an wie Leder. Und durch die modische Vielfalt gibt es immer wieder Neues zu entdecken, auch nach 25 Jahren“, schwärmt der Geschäftsführer der Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH. So lässt er in seinem Online-Shop lederjacken24.de dann auch die Modeherzen höher schlagen. „Wir nehmen nur die qualitativ hochwertigsten Produkte in unser Sortiment auf. Durch den Direktvertrieb und unsere guten Einkaufskonditionen geben wir Preisvorteile ebenso direkt an unsere Kunden weiter“, erklärt Helmut Reising und verweist auf seine Shopkategorie: Tagesdeal. Dort finden sich dann tatsächlich „Lederschnäppchen“ mit Rabatten bis zu 70 Prozent. Sein Sortiment beinhaltet nicht nur Damen Lederjacken und Herren Lederjacken, sondern auch Röcke, Westen, Mäntel und Hosen. Auch die abenteuerlichen Nischen: Motorrad-, Flieger- und Nietenjacken werden bedient. Gerade die warmen Lammfelljacken dürften im herannahenden Winter der Renner sein. Lange Winterspaziergänge, selbst bei arktischen Temperaturen – kein Problem.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung.
Über 25 Jahre Erfahrung im Verkauf von Lederjacken.
Die Firmengründung 1982 erfolgte als Einzelfirma.
1991 als Studio L Lederbekleidungs GmbH,
1995 in Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH.
H. Reising als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung und Accessoires.
Ab 2004 strategische Neuausrichtung und
Konzentration auf das begonnene Online-Shop-Geschäft: shop.lederjacken24.de.

Firmenphilosophie:
Die beste Kombination aus Preis und Leistung für jeden Kunden.

Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Straße der Nationen 99, 09113 Chemnitz. Tel./Fax 0371/4505993