Das perfekte Kleidungsstück!

Die slik17 geht in die zweite Runde.

Das perfekte Kleidungsstück!

„Eine Hose – praktisch und schick.“ Das muss doch möglich sein, dachten sich die beiden SIBE-Alumni Jörg Beckmann und Julian Kea vor zwei Jahren (beide Absolventen des Kurses WO15A, 2006). Aus dieser Idee ist mittlerweile die Slik17 entstanden. Eine Chino-Hose – klassisch, leger, universell, vor allem aber resistent gegenüber fiesen Schmutzflecken. Denn auf dem abwaschbaren Stoff lassen sich sogar Ketchup und Honig einfach und rückstandlos wieder abwischen. Hitzeunempfindlich und knitterfrei ist die Hose außerdem.

Dass die beiden Alumni vorher mit Mode kaum etwas zu tun hatten, stört sie herzlich wenig. Denn ihre Idee macht Mode: 12.968 Euro haben die Berliner Gründer im vergangenen Jahr über Crowdfunding eingenommen. Einhundert Slik17 gingen anschließend in die Produktion. Genäht wurden die Hosen übrigens in einer Berliner Schneiderei – zu fairen Bedingungen.

Die Slik17 ist kein Schnickschnack. Es gibt keine große Auswahl, nur eine Model – in den Farben schwarz und grau. Dafür aber ist die Chino innovativ, die Lösung für schmutzgeplagte Eltern, Business-Fahrradfahrer oder notorische Kleckerer. Die beiden Entrepreneure planen bereits die nächste Crowdfunding-Runde, die im Frühjahr starten soll. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.slik17.de/ oder auch bei zibb.

Wir finden: Ein tolles Projekt! Bildquelle:kein externes Copyright

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg und Berlin – geleitet wird die Hochschule von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat.
Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials. Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte.

Mit MBA- und Masterprogrammen (Master of Laws, M.A. und M.Sc. im Double-Degree) seit 1994, mit derzeit über 1.074 Studierenden, mehr als 2.300 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE kompetenter Partner für Wachstum, Globalisierung und Weiterqualifizierung.

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30