Das Grüne Gewissen

Nachhaltigkeit heißt bewusster Leben

Auch wenn der Mensch in seiner Zukunftsplanung noch so hoch und weit hinaus denkt: Wir haben nur diese eine Erde. Und da nützt es auch nichts, auf andere Planeten und ferne Welten zu spekulieren. Wenn wir weiterhin unsere Lebensumwelt zerstören, indem wir natürliche Ressourcen ausbeuten und vernichten, löschen wir uns über kurz oder lang selbst von diesem Himmelskörper.
Es ist noch nicht zu spät, aber es gibt auch keinen Grund weiter zu zaudern. Wir als Konsumenten sollten nicht kampflos aufgeben und ungezügeltem Hedonismus frönen, denn jeder hat seinen Beitrag zu leisten. Und das Beste daran ist, dass alle Maßnahmen einen Mehrwert für den Handelnden haben. Energieeffizienz spart neben Ressourcen Geld, der Umstieg auf nachhaltige, ökologische Produkte wirkt sich positiv auf Gesundheit und unser Leben aus, und nicht zuletzt leisten wir dadurch einen Beitrag für die gesicherte Existenz unserer Nachkommenschaft.
Denn was ist uns wichtig heutzutage? Mehr denn je tritt der Generationengedanke in den Vordergrund. Und für die soziale Gemeinschaft und die kommenden Generationen wünschen wir uns Sicherheit in einem freudvollen, natürlichen Umfeld. Wir besinnen uns auf bürgerliche Werte der positiven Art, wir leben mit Partnern, Kindern und Freunden ein heiteres, ungezwungenes Leben und genießen unser Zuhause. Dort wünschen wir uns Wohnlichkeit, gepaart mit einer sinnlichen Lässigkeit, suchen nach Ausgleich und Entspannung – auf dem Sofa, im Garten oder in der freien Natur. Wir wollen uns im Einklang mit uns selbst und unserer Umwelt wissen.
Für diese elementare Zufriedenheit suchen wir nach einem Rahmen – unseren persönlichen grünen Lebensraum, ein Haus für unsere kleine Familie oder auch für alle Generationen. Wir wünschen uns ökologisch einwandfreie, vielleicht sogar lebens- und gesundheitsfördernde Lebensmittel und Konsumgüter, wir achten auf unser körperliches Wohlbefinden und wir wollen gesundheitsbewußt leben. Unser gutes Geld investieren wir nur in solide und langlebige – in nachhaltige Qualität.
Wenn wir eine lebendige Zukunft wollen, müssen wir zusammen halten und auch die produzierenden Unternehmen für nachhaltige und faire Produktions- und Herstellungsverfahren gewinnen. Denn ein grüner Lebensraum braucht auch eine nachhaltige ganzheitliche Strategie.
Auf dieses Umdenken des Konsumenten stellt sich Produktionsstätten, Hersteller, Lieferanten und Handel immer stärker ein: bestimmt doch die Nachfrage nicht nur den Wert der Ware, sondern auch seine Güte und Herkunft. Tambuisi – unique living bietet seinen Kunden ökologisch gerechte, fair hergestellte und gehandelte Lifestyle-Produkte mit Öko-Zertifikat zu erschwinglichen Preisen an: modernes und bewusstes Shoppen per Mouse-Klick.
Berlin, 11.09.2011

Tambuisi – unique living
LICA GmbH
Schulstrasse 18a
24222 Schwentinental
Telefax: +49 (0)30 2651951
eMail: presse@tambuisi.com
www.tambuisi.com

Tambuisi bietet ausgesuchte, hochwertige Lifestyle-Artikel und Wohnaccessoires aus aller Welt, für deren Sinnhaftigkeit wir einstehen. Tambuisi handelt ausschliesslich mit authentisch werthaften Produkten und Artikeln mit Sinn und ökologischem Bewusstsein von Menschen für Menschen.

Tambuisi ist sich seiner sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst und fördert das freiwillige Engagement zum Fairen Handel. MIt Tambuisi trägt der Kunde zur Förderung fairer, sozialer und ökologisch engagierter Herstellungs- und Handelsbedingungen bei.

Alle von Tambuisi gehandelten Waren sind ökologisch einwandfrei, handgefertigt und frei von tierischen Produkten. Soweit wie möglich bevorzugt Tambuisi geprüfte und zertifizierte Artikel.

LICA GmbH – Tambuisi
Oliver Bernau