Das Aussehen entscheidet über Partnerschaft

Das Aussehen entscheidet darüber, wer zusammenkommt – und der Charakter bestimmt, wer zusammen bleibt. Wer sich einen Partner wünscht, muss vorher auf sich aufmerksam machen; und am besten geht das, indem man etwas auf die Mode achtet.

Auf sich aufmerksam machen
Wer andere kennen lernen will, muss diesen auch einen Grund geben, Aufmerksamkeit zu schenken oder Interesse zu entwickeln. All das liegt in den ersten Sekunden und Minuten an Äußerlichkeiten. Die Mode ist nur ein kleiner Bestandteil davon, da es beispielsweise auch darauf ankommt, wie man sich verhält, wie man spricht und wie man als Ganzes wirkt. Viele Paare lernten sich jedoch kennen, da ihnen auch die Kleidung des anderen gefiel und Grund genug war, den anderen Menschen anzusprechen und sich für ihn zu interessieren. Deshalb sollte man immer darauf achten, zumindest gepflegt auszusehen, wenn man das Haus verlässt und die Möglichkeit besteht, dass man dabei einem potentiellen Partner begegnen könnte. Will man das sogar, sollte man sich ruhig etwas in Schale schmeißen, um alle Chancen voll auszunutzen.

Die Kleidung fürs erste Date
Beim ersten Date geht es natürlich darum, sich gegenseitig kennen zu lernen und auszutesten, ob man zueinander passt und sich überhaupt sympathisch ist. Wenn all das gegeben ist, kann es aber heiß hergehen – man fühlt sich voneinander angezogen und will herausfinden, was es noch zu entdecken gibt. Man berührt sich gegenseitig, lacht mehr als sonst und tauscht tiefe Blicke aus. Aber würde man das auch tun, wenn sich der Datepartner überhaupt keine Mühe bei der Wahl seiner Kleidung gegeben hätte? Insbesondere Frauen fragen sich stundenlang vorher, was sie anziehen sollen und was zusammen passt; nur, damit es der Mann zur Kenntnis nimmt und sich dann anderen Dingen zuwendet. Hierzu gibt es bei http://www.shirtlove.de/ noch jede Menge hilfreiche Tipps. Doch wäre es anders, würde ihm das auffallen und er bekäme den Eindruck, dass seine Datepartnerin gar nicht so sehr an ihm interessiert sein kann. Männer sollten sich natürlich ebenfalls Mühe geben, denn das wird der Frau positiv auffallen. Ein gut gekleideter Mann kann vermutlich auch in allen anderen wichtigen Bereichen des Lebens für sich selbst sorgen und wäre nicht völlig von ihr abhängig, was sehr attraktiv wirkt.

Der Erhalt der Beziehung
Die meisten Beziehungen enden irgendwann, was verschiedene Gründe hat. Allein an der Kleidung des anderen wird es sicherlich niemals liegen – doch wenn es Probleme und Unstimmigkeiten gibt, kann es sein, dass man auch den Modegeschmack des ehemals geliebten Menschen hinterfragt. Vor allem, wenn man vertraut miteinander geworden ist, bemüht man sich nicht mehr stets und ständig darum, gut gekleidet zu sein, wenn man sich sieht. Es kann passieren, dass man dem Partner immer häufiger im Hausanzug und in Freizeitkleidung begegnet, was optisch natürlich nicht schön aussieht. Sofern möglich, sollte man sich also auch in einer langjährigen Beziehung etwas ums modische Aussehen bemühen und dafür sorgen, dass man zumindest gepflegt aussieht und höchstens einmal am Wochenende in Jogginghose und Schlabber-Shirt gesehen wird.

Wohlfühlen und gut aussehen
Wie sehr man sich stylen und um die Mode kümmern möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Vom Partner will man immerhin so geliebt werden, wie man wirklich ist, auch wenn man einen eigenen, individuellen Modegeschmack hat, der nicht jedermanns Sache wäre. Es kommt vor allem darauf an, dass man gepflegt wirkt und die Mitmenschen erkennen können, dass man sich nicht völlig gehen lässt und durchaus dazu in der Lage ist, etwas aus sich zu machen. Ein guter, durchdachter Modegeschmack strahlt Selbstvertrauen und ein gewisses Selbstwertgefühl aus – und all das sind Eigenschaften, die attraktiv wirken und sich positiv auf die gesamte Beziehung auswirken werden.
Das Portal shirtlove.de will auf neue Modetrends aufmerksam machen und dabei auch die Partnerschaft nicht vernachlässigen.
Hier erfährt man alles was es rund um das Thema Mode und Partnerschaft so zu erzählen gibt. Einfach mal vorbeischauen und vielleicht gibt es ja auch noch für Sie ein paar Anregungen.

shirtlove.de
Daniela Kortig
Schillerstrasse 16
85392 Attenkirchen
info@shirtlove.de
+498168 0460374
http://www.shirtlove.de/