Creative Impulse 2015 Award geht an folia – Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz

Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz

folia Logo

Wendelstein/Nürnberg, 25. Februar 2015
Auf der diesjährigen Creativeworld in Frankfurt konnte folia erneut mit einer seiner Neuheiten punkten. Auf dem Creative Impulse 2015 Award, dem so genannten Kreativ-Oscar, belegten die Wendelsteiner mit ihrem Komplettset „Lustige Tierschachteln“ einen stolzen 3. Platz in der Kategorie „Komplettset des Jahres“. Insgesamt traten in dieser Kategorie rund 20 Einreichungen gegeneinander an. Der Award ist 2015 bereits zum zehnten Mal verliehen worden und aus der Kreativbranche nicht mehr wegzudenken.

Messeimpressionen und Eindrücke – folia stellt komplettes Portfolio aus
Während der Messe beeindruckte der Stand von folia mit insgesamt 55 Schauwänden, an denen das komplette Angebotsportfolio der Firma in Augenschein genommen wurde. Besucher, Gäste und Kunden konnten sich so einen direkten Eindruck der Qualität und der Beschaffenheit der Produkte machen. Die Messepräsenz von folia war während der vier Tage dauernden Creativeworld erneut ein großer Erfolg und es herrschte durchgängig ein reger Betrieb am Stand. Insgesamt sind während der Messe weit mehr als 30 Neuheiten vorgestellt worden. Zu ihnen zählen Paracords, Lichtertüten, Häkelsets, neue Filzdesigns und Motivblöcke, Tierfellplüsch und vieles mehr.

Jedes Jahr werden in einem sorgfältigen Prozess Neuheiten entwickelt und Trends verarbeitet. Die prämierten Tierschachteln waren beispielsweise eine Neuheit aus dem Jahr 2014 und wurden ein Jahr nach ihrer Einführung nun von einer internationalen und unabhängigen Jury ausgezeichnet. Insgesamt haben die Aussteller in vier Kategorien rund 80 Einreichungen gemacht.

Über Max Bringmann KG
Als mittelständisches Familienunternehmen entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige Produkte für den Hobby- und Bastelmarkt insbesondere Papierwaren, Bastelfolien und Bastelzubehör. Dank des Vertrauens unserer Kunden sind wir in kürzester Zeit zu einem der führenden Bastelpapierhersteller weltweit expandiert. Unser Produktprogramm umfasst die Bereiche Basteln, Transparentes Verpacken, Büro & Zeichenbedarf sowie Malen & Farben.
Dinge herzustellen und zu verkaufen, die dem Endverbraucher Spaß und Freude bereiten, mit denen Erwachsene und Kinder kreativ sein können und bester Service am Kunden sind unsere Leitmotive seit Anbeginn. Qualität, Preis-/Leistungsbewusstsein, Innovation und Kreativität sind dabei Voraussetzungen, um auch den Endverbraucher zu begeistern. Diese Philosophie des Unternehmensgründers Max Bringmann wollen wir auch in Zukunft weiterführen.

Dinge herzustellen und zu verkaufen, die dem Endverbraucher Spaß und Freude bereiten, mit denen Erwachsene und Kinder kreativ sein können und bester Service am Kunden sind unsere Leitmotive seit Anbeginn. Daher hat der persönliche Kontakt zu unseren Geschäftspartnern oberste Priorität in unserem Unternehmen. Diese Philosophie des Unternehmensgründers Max Bringmann wollen wir auch in Zukunft weiterführen.

Um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu sichern, werden wir die markt- und kundengerechte Weiterentwicklung unserer Produktpalette kontinuierlich vorantreiben. Qualität, Preis-/Leistungsbewusstsein, Innovation und Kreativität sind dabei Voraussetzungen, um auch den Endverbraucher zu begeistern.

Max Bringmann KG
Sebastian Meyer