Computer Bild hat getestet: ALBERT-KREUZ.de hat das TOP SHOP 2014 Siegel erhalten

Computer Bild sagt: „Tausenden hässlichen, kaputten oder unsicheren Shops stehen ab sofort 750 Top-Shops gegenüber.“ Und ALBERT-KREUZ.de ist einer der TOP SHOPS

ALBERT KREUZ ist TOP SHOP 2014 getestet von Computer Bild

ALBERT-KREUZ.de – der Online-Shop für Business Herrenunterwäsche Made in Germany gehört zu den 750 Top Shops 2014!

Nach einem aufwendig angelegten Test von knapp 10 000 deutschsprachigen Online-Shops, durchgeführt im Auftrag der Computer Bild, wurden nur die wirklichen Perlen herausgepickt. Über 70 Qualitätskriterien in den Bereichen Vertrauen und Sicherheit, Bezahlung, Service, Versand und Bedienung mussten erfüllt werden. Die Auslese fand im K.-O.-Verfahren statt – erfüllt der Shop nur eines der geforderten Kriterien nicht – fällt er heraus. Der Test sollte Klarheit in die unzähligen Möglichkeiten des Internet-Shoppings bringen. Auch „Spezialisten, die in ihrem Bereich erstaunliche Vielfalt bieten“ wurden neben den großen namenhaften Online-Shops berücksichtigt. Wenn 9 Test-Experten der Statista 234 Stunden in die Teststufe 1 & 2 investieren, 5399 Online-Shopper interviewen, 195.378 Merkmale prüfen und 5500 E-Mail-Antworten auswerten, zeigt sich allein in den Zahlen, dass hier der aufwendigste und größte Shoptest Deutschlands betrieben wurde. Nur die besten 750 Shops, die am Ende des dreistufigen Test übrig blieben, erhielten die Auszeichnung „Top Shop 2014“. Zum ersten Mal wurde ein Siegel vergeben, welches nicht nur einzelne Teilbereiche unter die Lupe nimmt – das Top Shop 2014 Siegel ist „Ein Siegel für alles“ wie die Computer Bild in der Ausgabe 12/2014 im Artikel „Die besten 750 Internet-Shops“ schreibt. Für die Tester der Computer Bild sind neben den grundsätzlichen Anforderungen im Bereich Sicherheit und Bezahlung auch die Bereiche Service, Versand und Bedienung getestet worden. So sollten z.B. „Fragen und Probleme schnell und einfach geklärt werden – am besten online oder per Telefon.“ Auch klare, einfach und gut auffindbare Versandkosten- und Rückgaberegelungen sind ein Muss. Natürlich darf auch die Bedienerfreundlichkeit in einem Internet-Shop nicht fehlen – Kunden sollen im Internet „keinen Klickmarathon absolvieren“ müssen – die einfache und logische Bedienbarkeit der Shops gehörte somit ebenfalls zu den Test-Kriterien.

Der Geschäftsführer der ALBERT KREUZ GmbH fühlt sich durch die Auszeichnung mit dem „Computer Bild TOP SHOP 2014“ Siegel geehrt und in seiner Firmenpolitik bestätigt: „Von Anfang an stand bei uns der Kunde im Fokus. Wir versuchen stets so nah am Kunden wie möglich zu sein. Qualität unserer Produkte sowie Sicherheit und Service für unsere Kunden sind oberstes Gebot. So haben unsere Kunden über die Jahre aktiv an unserer Entwicklung teilgenommen. Viele Ideen konnten wir in die Produktentwicklung und auch die Online-Shop Gestaltung mit einbringen. Umso mehr freut es uns, dass die Arbeit, die wir in die stetige Verbesserung der Kundenerfahrung investiert haben, nun ausgezeichnet wurde.“ Der Online-Shop von ALBERT KREUZ gehört zu den „Spezialisten“ unter den getesteten Shops, die im Bereich „Mode & Accessoires“ ausgezeichnet wurden. Seit 2008 bietet der deutsche Hersteller Herren Unterhemden speziell für den Einsatz im Business an. Das trägt Mann darunter: Wäsche, Strümpfe und Accessoires für Herren von albert-kreuz.de jetzt mit Top Shop 2014 Siegel.

Alle Informationen zum aktuellen Top Shop 2014 Test können in der Print-Ausgabe 12/2014 der Computer Bild nachgelesen werden

Firmeninfos:
Seit 2008 steht der Name der Brandenburger Firma ALBERT KREUZ für Qualität und Innovation bei gehobener Firmenunterwäsche bzw. Herrenunterwäsche. ALBERT KREUZ produziert Unterwäsche, die besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftsmännern abgestimmt ist. Von der Socke über Retro-Pants bis zu Schleifen und Krawatten ist in dem Onlineshop alles in höchster Qualität und in verschiedenen Farben vorhanden, ausschließlich produziert in Deutschland.

Albert Kreuz GmbH
Bettina Moghim