COLLECTION PREMIeRE MOSCOW

Kontinuität und Innovationskraft

COLLECTION PREMIeRE MOSCOW

Kontinuität ist auf der 25. CPM – Collection Premiere Moscow, die vom 2. bis 5. September 2015 auf dem Expocentre Fairgounds im Zentrum von Moskau stattfinden wird, gefragt. Rund 1.000 Brands präsentieren sich auf rund 50.000 Quadratmetern den Facheinkäufern aus Osteuropa. Derzeit sind die Exporte aus den EU-15-Ländern nach Weißrussland mit einem Plus von 5%, was einem Volumen von 70,2 Mio Euro entspricht und nach Azerbaijan mit einem Plus von 17% (= 93,4 Mio Euro), besonders erfreulich.
Eröffnet wird die osteuropäische Leitmesse im September von Oxana Fedorova, Designerin, Model und ehemalige Miss Universe. Namhafte russische Schauspieler, Interpreten sowie Mode-Blogger haben ihr Kommen bereits zugesagt. Zum ersten Mal wird es eine Modenschau mit den Teilnehmern Lacoste Footwear, Guess und Handstich sowie Strellson geben. Auf die Messe kehrt das Premium
Label für Damenmode Marc Cain zurück und präsentiert sich täglich in einer Modenschau, jeweils um
14 Uhr. Traditionell präsentiert das russische Lingerie Magazin seine Show für Dessous, Swim- und Homewear wieder als Grand Defile am ersten Messetag. Am zweiten Messetag findet die Italian Kids Show mit anschließendem Get-Together in der Catwalk Area, Halle 8.3. statt. Die CPM Kids Show wird ebenfalls täglich dort jeweils um 15 Uhr gezeigt.
Neu ist das Start-up Programm für Erstaussteller. Firmen, die noch nicht durch einen russischen Agenten oder eine Agentur vertreten sind, erhalten einen Informationsstand zum einmaligen Sonderpreis. Darüber hinaus werden sie in die Internetplattform, dem sogenannten „Wanted-Tool“ der Messe integriert. Hier werden Agentursuchende und Anbieter zusammengeführt. Schließlich wird der
Newcomer in einem Newsletter vorgestellt und PR-mäßig über die sozialen Medien, sowie durch
Erwähnungen in Pressemitteilungen der CPM unterstützt.
LEO GUY, SAINT JAMES aus Frankreich, PAZ TORRAS und ANNA MORA/BRUNELLA aus Spanien
und BRACCIALINI und ELISA CAVALETTI aus Italien haben sich bereits wieder angemeldet. Auch eine neue Länderbeteiligung kann die CPM vermelden: 17 Designer aus Südafrika stellen in einem Gemeinschaftspavillon erstmalig aus.
Die kommende CPM – Collection Premiere Moscow findet vom 2. bis 5. September 2015 auf dem
Expocentre Messegelände in Moskau statt. Auf rund 50.000 Quadratmetern präsentieren sich
internationale Hersteller in den Segmenten CPM kids, CPM Premium, CPM Accessoires sowie Mode Lingerie & Swim Moscow, die vom Igedo Partner Eurovet mit organisiert wird.

Weitere Informationen zur CPM – Collection Premiere Moscow sowie zu allen anderen Aktivitäten der Igedo Company finden Sie im Internet unter:
www.cpm-moscow.com
www.cpm-moscow.ru
www.igedo.com

Die Igedo Company ist weltweit führender Messeveranstalter mit der Kernkompetenz Mode. Seit 1949 etabliert, bündelt sie auf unverwechselbare Art Erfahrung, Kompetenz und die Kraft der Innovation. Hierbei setzt der Veranstalter mit THE GALLERY DüSSELDORF und der führenden osteuropäischen Leitmesse CPM in Moskau und als Vertretung der Aussteller aus den DACH-Staaten der Central Asia Fashion in Kasachstan Zeichen. Die Igedo Company ist wichtiger Teil des internationalen Modemarktes und in ihrem Selbstverständnis als Marketingdienstleister Wegbereiter für die Märkte von morgen.

Igedo Company Gmbh&Co.KG
Christina Grell