CARLO COLUCCI gratuliert der Blue Denim Jeans zum 140. Geburtstag

Der Jenas-Kult um die Levi“s lebt auf – mit italienischen Wurzeln!

CARLO COLUCCI gratuliert der Blue Denim Jeans zum 140. Geburtstag

CARLO COLUCCI Denim Jeans gratulieren zum Geburtstag

Der Spiegel titelte 1978 die klassische Röhrenjeans als „den größten Erfolg der Bekleidungsindustrie“ und verglich die Leistung mit der von Coca Cola – einer weiteren Marke, welche die Welt in den letzten 35 Jahren weiter erobern sollte. In diesen Tagen nun jährt sich zum 140. Mal der Tag der ersten 501 Levi“s Jeans – dazu sagt auch Carlo Colucci mit seinen Jenas unter : http://www.carlocolucci.com/HOSEN/Produkte/ – herzlichen Glückwunsch. War seiner Zeit die Jeans noch das robuste Beinkleid des körperlich hart arbeitenden Goldgräbers im Westen der USA, so wurde die Hose mehr und mehr zum Kult und Zeichen für Lifestyle.
Heute ist sie ein Symbol für Individualität und Vielseitigkeit und ein fast täglicher Begleiter. Präsidenten wie Ronald Reagan, Bush und Obama, Filmstars wie James Dean und Asthon Kutscher und Stil-Ikonen wie Marylin Monroe und Madonna sind ausgesprochene Fans des zumeist blauen Stoffes. Kein anderes Kleidungsstück wurde so oft und von Generation zu Generation so unterschiedlich getragen wie die Jeans.
Heute gibt es die Hose in verschiedenen Schnitten, Formen und Farben und ist auch als Kombination mit Hemd und Sakko im allgemeinen Geschäftsleben voll akzeptiert. Bei allen Feierlichkeiten zum 140. Geburtstag soll eines aber nicht vergessen werden – der Name „Jeans“ und die ersten fertigen Levi“s haben italienische Wurzeln.
Der typische Denim Stoff wurde 1600 in Nimes produziert – vor 140 Jahren kam der Stoff aus dem italienischen Genua – in Anlehnung an die italienische Aussprache „Genes“ gab man der blauen Hose den Namen „Jeans“.
Nur konsequent also, das auch Carlo Colucci als italienisches Kult- und Designlabel die 5-Pocket Variante in verschieden Farbkombinationen anbietet. Als tägliches Outfit im urbanen Lifestyle-look oder als Business Variante – unter www.carlocolucci.com findet der Jeans Freund alles was das Herz begehrt. Back to the roots heißt es für die Jeans bei Carlo Colucci.
La vita e dolce!

Das Kultlabel etabliert sich bereits in den 80er Jahren – als auch andere große Marken, Armani & Versace, ihre ersten Kollektion entwarfen -und versprüht seitdem seinen italienischen Charme über die ganze Welt.
Feinste Garne und Mut zu frischen Farben heben unsere Bekleidungsstücke aus dem „Grau“ des Mainstream hervor.
Zweifelos darf sich CARLO COLUCCI im Strick.bereich als richtungsweisend und federführend bezeichnen.
Zahlreiche Produktnachahmungen bestätigen unser stilbildendes Design.
Neben den Strickwaren finden Sich im Portfolio Jeans, Hosen, Accessoires wie Schals,etc., Socken, Wäsche, Fragrances, Eyewear,….

Carlo Colucci
Jens Dautzenberg