Bürostühle von RECARO Office Line bieten sportlichen Luxus für den Rücken

Gesundheitsfördernd und edel

Bürostühle von RECARO Office Line bieten sportlichen Luxus für den Rücken

Logo RSD Recaro Office Line

Weimar, 14. November 2012 – Besonders zu Weihnachten sollte man sich in Ruhe zurücklehnen und entspannen. Mit den ergonomischen Bürostühlen der RECARO Office Line hält die Erholung des Rückens auch im kommenden Arbeitsjahr weiter an. Dass Bürostühle nicht für Rückenschmerzen und mangelnden Stil stehen müssen, beweisen die modernen Sitzkonzepte des Unternehmens, die mit sportlichem bis edlem Design und innovativer Form punkten.

RECARO Office Line vereint in seinen exklusiven, hochwertigen Bürostühlen sportliches Design und technisches Know-how und sorgt damit für einen rückengerechten, komfortablen Arbeitsalltag. Die RECARO Office Line steht vor allem für Sitze mit hoher Qualität und Belastbarkeit, die für jeden Kunden optimal abgestimmt und individuell gefertigt werden. Das System bietet zahlreiche Einstelloptionen für Sitzfläche, Lehne und Armstützen. Sowohl die Vollpolster-Kopfstütze als auch die Rückenlehne lassen sich in Neigung und Höhe perfekt dem Körper anpassen. Die ergonomisch geformte Polsterung der erhöhten Rückenlehne und der Sitzfläche ermöglichen eine natürliche Sitzposition, die Verspannungen der Rückenmuskulatur vorbeugt. Zudem verfügen die Bürostühle über eine verlängerte Sitzfläche, die für optimale Auflage der Beine und eine weitere Entlastung der Muskulatur sorgt.

Verspannungen im Rücken sind oft die Folge langen und statischen Sitzens. Langfristig kann hier nur Bewegung Abhilfe schaffen, im stressigen Büroalltag ist dies jedoch schwer umsetzbar. Auch hier bietet Recaro eine innovative Lösung: Durch ein in den Bürostuhl integriertes Schwingsystem bekommt das Sitzen Dynamik und die wechselnden Sitzpositionen regen die Blutzirkulationen an. Fazit: Die Produkte der RECARO Office Line unterstützen das physische und mentale Wohlbefinden am Arbeitsplatz – und das mit Stil.

Die Ursprünge des Unternehmens RECARO liegen in der Herstellung von Fahrzeugsitzen, zum Beispiel für Porsche, Audi und Ferrari. Seit den 50er Jahren sorgt RECARO für Innovationen in diesem Bereich, entwickelte die ersten Sportsitze, führte serienmäßig die Kopfstütze ein und sorgte mit der ergonomischen Sitzfläche für Sicherheit und optimalen Schutz des Rückens. Das charakteristische Sportsitz-Design hat RECARO auch in die Bürostühle der RECARO Office Line einfließen lassen.

Je nach Design und Ausstattung kostet ein Bürostuhl der RECARO Office Line ab 1.740 Euro zzgl. MwSt. Die Herstellung eines solch hochwertig verarbeiteten und individuellen Produktes braucht Zeit, fünf Wochen Lieferzeit sind daher einzurechnen. Wer sich oder anderen ein Weihnachtsgeschenk gönnen möchte, mit dem man viele Jahre den rasanten Bürojob schmerzfrei „über die Runden“ bringt, sollte also frühzeitig unter www.recaro-office.de seinen Unikat-Bürostuhl bestellen.

Über die RSD RECARO Office Line:
Ursprünglich für den Straßenverkehr entwickelt, fanden die RECARO Sitze anschließend auch im Motorsport, für Aircraft-Seating, Maritim-Seating sowie als Stadion- und Kindersitze Verwendung. Inzwischen haben die hochwertigen Sitzmöbel auch Einzug im Home- und Office-Bereich gehalten. Die exklusiven Bürostühle der RECARO Office Line werden nach individuellen Vorgaben ihrer Kunden gefertigt und bestechen durch ihr außergewöhnliches Design. Zudem bietet die RECARO Office Line ihren Kunden ein ausgeklügeltes ergonomisches Sitzkonzept, welches Rückenschmerzen und Verspannungen gezielt vorbeugt. Weitere Informationen unter: http://www.recaro-office.de.

Kontakt:
RSD RECARO Office Line