Brautkleider 2011: Kleider für das Standesamt

Suchen Sie nach dem passenden Kleid für das Standesamt? Das Online-Magazin 1001Hochzeiten.de informiert über die neusten Trends der Saison und zeigt eine Auswahl der schönsten Brautkleider für die standesamtliche Trauung.
Brautkleider 2011: Kleider für das Standesamt

Mode für die standesamtliche Hochzeit

Jede Hochzeit ist einzigartig, doch eines ist ihnen allen gemein: Eine standesamtliche Trauung. Denn auch wenn man in Deutschland auf eine konfessionelle Trauung verzichten kann, erst das Ja-Wort auf dem Standesamt macht die Hochzeit rechtsgültig. Dies wissen auch die Brautmoden-Designer und entwerfen daher traumhafte Brautkleider-Kollektionen für das Standesamt. Die aktuellen Kleider für das Standesamt können Sie auf 1001Hochzeiten in großen Bilderstrecken betrachten.

Die Wahl der Kleider für das Standesamt orientiert sich zumeist an der Ausrichtung der Hochzeitsfeier. Ist eine kirchliche Hochzeit mit opulentem Brautkleid geplant, fällt das standesamtliche Hochzeitskleid oftmals schlichter aus. Dies hat den Vorteil, dass man es auch nach der Trauung bei festlichen Anlässen bedenkenlos tragen kann und sich so stets wieder an den großen Tag zurückerinnert fühlt.

Trends für das Standesamt

Manche Brautmodenlabel wie Illi Tulle für Complicité bieten inzwischen Brautkleider an, die wahlweise lang oder kurz getragen werden können. So kann die Braut die lange Schleppe ihres Kleides auf dem Standesamt abnehmen und so im schicken Cocktailkleid Ihre Unterschrift setzen. Bei der kirchlichen Trauung tritt sie hingegen im gleichen Hochzeitskleid mit opulenter Schleppe den Gang zum Altar an.

Gerade an kühleren Tagen oder für die Abendstunden bieten sich Bolero-Jäckchen als praktisches Accessoire zu den Kleidern für das Standesamt an. Viele Brautmodendesigner stimmen die Bolero-Jacken exakt auf ihre Kleiderentwürfe ab und tragen so zu einem sehr stilvollen Auftritt der Braut bei. Mehr Modetrends, Bilder und Kontakte zu Brautmodedesignern finden Sie bei 1001Hochzeiten.

Die 1001 Ventures GmbH umfasst die 1001 Fragen und Anregungen rund um das Thema Hochzeiten. Das Angebot beinhaltet das online Hochzeitsmagazin 1001hochzeiten.de, das online Geschenkeportal für Ihre Hochzeitsgeschenke www.1001hochzeitstische.de, den Blog für trendige und humorvolle Neuigkeiten zum Thema Heiraten 1001hochzeiten-blog.de und ganz neu die Community zum Thema Ehe & Hochzeit 1001hochzeiten.de/forum. Planen Sie Ihre Hochzeit mit dem Rundum-Sorglos-Paket von 1001 Ventures.

1001 Ventures GmbH
Manja Kuchel