Boxspringbetten Testsieger 2014

Was macht einen Boxspringbett Testsieger aus?

Boxspringbetten Testsieger 2014

Boxspringbett Rockstar von Welcon

Sowohl Stiftung Warentest als auch die Bild Zeitung haben 2014 Boxspringbetten getestet und entsprechende Testberichte veröffentlicht.

Ob ein Boxspringbett-Testsieger tatsächlich auch den persönlichen Bedürfnissen des Nutzers gerecht wird, kann eigentlich nur ein ausgiebiger Test in einer Boxspringbetten-Ausstellung zeigen.

Bei einem Boxspringbett sollte grundsätzlich auf den richtigen Härtegrad geachtet werden, denn wer einen Testsieger zu weich oder zu hart kauft, hat letztendlich höchstwahrscheinlich nicht viel Freude an seinem Bett und der Titel „Testsieger“ hilt an dieser Stelle auch nicht mehr. Daher ist ausgiebiges Probeliegen oder zumindest eine telefonische Beratung die Grundvoraussetzung für die richtige Kaufentscheidung.

Auch der Topper sollte mit Bedacht ausgewählt werden. Hier ist in der Regel die Entscheidung zwischen Visko, Latex und Kaltschaum zu treffen. Eine Empfehlung kann hier weniger ausgesprochen werden, da die Wahl des Toppers fast ausschließlich von den persönlichen Vorlieben abhängt.

Während Kaltschaum einen wunderbar direkten Kontakt zum Unterbau, bei einem hochwertigen Boxspringbett zu den freistehenden Tonnentaschenfederkernen (TTF), bietet, lassen Visko und Latex das Liegegefühl etwas weicher erscheinen.

Veredeln kann man sein Boxspringbett, wenn in den Untergestellen anstatt Bonellfedern, welche in der Regel zur Standardausstattung gehören, ebenfalls freistehende Tonnentaschenfederkerne zum Einsatz kommen, welche dann anstatt einer flächenmäßigen Federung auch in den Untergestellen für eine punktgenaue Dämpfung sorgen.

Alles rund um das Thema Boxspringbetten finden Sie hier: http://www.boxspringbettenshop24.de

Welcon Europe verkauft innovative Wellness-Produkte seit 1995. Boxspringbetten, Massagesessel und Relaxsessel können im firmeneigenen Showroom ausgiebig getestet werden. Für die gesamte Produktpalette werden attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen angeboten. Desweiteren ist die Firma Welcon auf die Vermietung von Massagesesseln und das Betreiben von Ruhezonen mit Massageautomaten spezialisiert.

Welcon Europe Ltd. & Co. KG
Stefan Iburg