Bochumer Firma sagt der 08/15 Laptoptasche den Kampf an

Spezialist für individuelle Taschen kombiniert schönes Design mit Rundumschutz für die moderne Technik von heute

Bochum, 20.August.2014 – Laptoptaschen mit der besonderen persönlichen Note! Darum kümmert sich die Firma MobileFashion seit 6 Jahren am Firmensitz in Bochum. „Massenhersteller machen Produkte für den Massengeschmack. Wir machen genau das Gegenteil“ , sagt der Inhaber und Designer Jürgen Socha und präsentiert ab September 2014 die neueste Taschen-Kollektion für Laptops und Tablet Computer auf
sochadesign.com

7 ausgewählte Modelle sollen die Besitzer von mobiler Technik begeistern, die Wert legen auf Top-Verarbeitung und aussergewöhnliches Design. MobileFashion hat auch den gestressten Geldbeutel im Blick. Mit Verkaufspreisen zwischen 90EUR und 120EUR sind die Laptoptaschen aus Bochum sehr erschwinglich und verströmen gleichzeitig den Luxus von weitaus teureren Exemplaren.

„Gerade Frauen haben uns auf Messen immer wieder gesagt, dass sie es leid sind, den Laptop in schwarz-graue Nylontaschen zu packen und zusätzlich ihre Handtasche über der Schulter tragen zu müssen“, sagt Jürgen Socha. So ist die Idee entstanden, attraktives Design mit Funktionalität zu kombinieren.
Die neuen SOCHA-Taschen sind 30% leichter als herkömmliche Ledertaschen und gleichzeitig robust und unempfindlich gegen Nässe.
Jürgen Socha erklärt wie neue Modelle entstehen: Alle Design- Ideen werden zunächst als Handskizze zu Papier gebracht. Daraus entstehen die ersten virtuellen Muster am Computer. Nach 4 bis 6 Wochen ist dann das Vorserienmuster fertig. Nach gründlicher Prüfung aller Details wird dann die Freigabe für die eigentliche Taschenproduktion erteilt. Von der ersten Idee bis zur fertigen Laptoptasche dauert es etwa 3 Monate.

MobileFashion mit Sitz in Bochum ( NRW ) entwickelt seit 1994 Produkte für den Markt der mobilen Kommunikation. Die weltweit erste Tasche aus Neopren für Handys entstand im eigenen Atelier , sowie die erste um den Hals zu tragende Freisprecheinrichtung. Seit dem Jahr 2008 liegt der Schwerpunkt auf der Kreation modischer Taschen für Laptop, Tablet und Smartphone. Unter der Eigenmarke „SUSHI“ und „SOCHA“ werden die Kollektionen über den Fach- und Onlinehandel europaweit vertrieben.

mobilefashion
Herr Jürgen Socha