Blumen to go: Die Taschen und Accessoires von Basil Blossom Roses und Blossom Botanica machen das Bike 2013 sommerlich

Von Kopf bis Fuß auf Blume eingestellt – Blumenmuster sind der Mode-Trend 2013. Und wer sagt, dass sich nicht auch Fahrräder für den Sommer aufhübschen dürfen? Ein Rundum-Sommerfeeling geben die Basil-Kollektionen Blossom Roses und Blossom Botanica. Die Fahrradtaschen und -accessoires im aparten floralen Print sind beliebte Klassiker; 2013 gibt es einige Neuzugänge im Blumenbeet: eine Doppelpacktasche in verschiedenen Größen und Handwärmer bei Blossom Roses. Nur die Zarten kommen in den Garten: Blossom Botanica bezaubert dieses Jahr durch ein neues, japanisch anmutendes Design.

Basil Blossom Roses: verspieltes Design, praktische Funktionen
Verspielt, aber nicht kitschig; mädchenhaft und modisch: Blumenmuster gibt es viele. Nicht viele sind aber so geschmackvoll wie bei Basil Blossom Roses. Drei Farben und eine breite Produkt-Range lassen die Blume zum Gesamtkonzept werden. Soll es lieber rote Rosen regnen auf schwarzem, blauem oder korallfarbenem Hintergrund? Wer sich nicht entscheiden kann, der wählt einfach Tasche, Sattelbezug und Handwärmer in einer anderen Farbe.

Neu ist 2013 die praktische Doppelpacktasche in M, L oder XL, mit 20, 25 oder 35 Liter Volumen. Mit dem innovativen Hook-On-System ist die Blossom Shopper ausgestattet: Die Haken werden schnell in einer Reißverschlusstasche verstaut und aus der Fahrrad-Tasche wird mit einem Handgriff eine normale Schultertasche. Dank der stabilen, quadratischen Form werden hier auch empfindliche Einkäufe sicher transportiert – zum Beispiel kleine Blumentöpfe für die Fensterbank! Die liebevoll gestalteten Handwärmer und der Sattelbezug runden das blumige Gesamtkonzept ab. Wer sein Bike so ausstattet, hat nicht nur auf der Straße, sondern auch beim Mode-Trend die Nase vorn!

Basil Blossom Botanica: Ein Hauch von Japan
Zwei mal Blume, zwei mal ganz anders: Während Blossom Roses an einen prachtvollen Sommergarten erinnert, überzeugt das neue Design der Linie Blossom Botanicia mit einem abstraktem, grafischen Blumenmuster. Fahrradtaschen so kunstvoll wie japanische Tuschezeichnungen, in Blau, Schwarz oder Grau. Die Doppelpacktasche hat 35 Liter Packvolumen; die Tasche fürs Shopping in der Stadt ist genauso wie bei Blossom Roses. Ebenso gibt es in dieser Linie einen Sattelbezug und eine praktische Korbabdeckung. So bleibt auch bei rasanter Fahrt alles an seinem Platz.

Über Basil
Basil ist ein erfahrener Hersteller von multifunktionalen, modernen Fahrradkörben, Fahrradtaschen und Fahrradzubehör. Die sorgfältig ausgearbeiteten Produkte des Unternehmens zeichnen sich durch innovative Anwendungen sowie ein freches, modisches Design aus und sind auf die expliziten und impliziten Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen wider wie dem „FietsRai Innovatie Award“, den Basil bereits zwei Mal erhalten hat. 2010 wurde das Unternehmen im Dutch Design Trend Book aufgeführt, was bedeutet, dass Basil als der „Design-Botschafter“ für die Mobilitätsindustrie gilt. Aktuell sind Basil-Produkte bereits in 17 Ländern bei spezialisierten Fahrradhändlern erhältlich.

Basil
Marthijn van Balveren