Bis zu 1,3 Millionen Page-Impressions am Tag: Deutschlands größtes Wissensquiz-Portal Triviado ist erfolgreich gestartet

San Francisco, 09. Mai 2012 ? Mit triviado.de startet die umfassendste deutsche Wissensquiz-Seite im Internet. Über 100.000 Fragen stehen bereit, aufgeteilt in über 20 Kategorien wie Allgemeinwissen, Fußball, Musik, Film, Essen&Trinken oder Politik&Wirtschaft, aber auch spezielleren Themen wie DDR oder diverse Fußballvereine.
Jeder Triviado-Nutzer kann sein Wissen in Lieblingskategorien unter Beweis stellen und dabei coole Preise wie Fußballtrikots, Amazon-Geschenkgutscheine, Schmuck, Smartphones und vieles mehr gewinnen.

So funktioniert Triviado: Nutzer spielen kostenlos Quizrunden mit jeweils 10 Fragen. Je schneller die richtige Antwort geklickt wird, desto höher wird die Punktzahl. Neben Einzelspielen stehen auch Duelle und Preisspiele zur Auswahl. Bei den Preisspielen gewinnt der Spieler, der die höchste Punktzahl in einem Spiel erreicht (Highscore). ?Ein besonderer Anreiz bei den Preisspielen sind attraktive Sachpreise. Diese gewinnen die Spieler, indem sie einen kleinen Betrag unserer virtuellen Währung ?Taler? einsetzen und es schaffen, den Highscore zu knacken?, erklärt Andreas Clever, Geschäftsführer von Triviado. Taler kann man sich bei Triviado im Spiel verdienen oder auch bequem im Shop kaufen.

Triviado setzt bereits vollständig auf den Zukunftsstandard HTML5 und damit auf den Trend zum ?Cross-Plattform-Play?, so dass Nutzer komplett plattformunabhängig spielen können.

Triviado ist eine Community und fördert die Interaktion mit dem Nutzer:
Den entscheidenden Unterschied macht Triviado durch seinen nutzer-generierten Content, d.h. Spieler können selbst interessante Quizfragen bei Triviado einstellen und werden dafür im Spiel belohnt. Eine Schnittstelle zu Facebook erlaubt es den Nutzern, nicht nur bequem ihre Facebook-Freunde einzuladen, sondern sie auch direkt zu einem Duell herauszufordern.

Und wer erfolgreich Freunde zu Triviado einlädt, profitiert gleich doppelt. Für jeden Freund, der sich nach der Einladung anmeldet, bekommt der Werber Taler gutgeschrieben. Mehr noch: Wenn die eingeladenen Freunde im Spiel gewinnen, erhält derjenige den gleichen Preis. ?Die Nutzer profitieren ganz einfach, indem sie ihre schlausten Freunde für sich mitgewinnen lassen und Triviado profitiert, indem neue Nutzer zu uns kommen. Eine klassische Win-Win-Situation?, so Clever.

?Wer Triviado ausprobiert, findet schnell Gefallen an den Spielen. Mit unserem immensen, stetig wachsenden Fragenbestand bieten wir für jedes Interessensgebiet eine passende Quizkategorie an. Bei uns gilt: Wissen gewinnt! Ganz wie im richtigen Leben.?

Über Triviado
Triviado, Corp. ist das größte Wissensquiz-Portal Deutschlands, das neben seiner Quizplattform www.triviado.com auch maßgeschneiderte Whitelabel-Lösungen zur Kundenakquise und -bindung auf Facebook- und Internetpräsenzen für Unternehmenskunden anbietet.

wildcard communications
Carsten Otte