BIRKENSTOCK Schuhe im Colour-Mix: Mit frischen Farben lässig in die neue Saison

Im Colour-Mix werden die BIRKENSTOCK Schuhe im Frühling 2014 die Herzen von Modeliebhabern höher schlagen lassen. BIRKENSTOCK greift den Trend auf und setzt ihn in der Colour-Mix-Kollektion 2014 um. Der neue BIRKENSTOCK Katalog zeigt die frischen, leichten und farbenfrohen Sandalen.

BIRKENSTOCK Schuhe im Colour-Mix: Mit frischen Farben lässig in die neue Saison

BIRKENTSOCK Madrid Colours

Kontraste für Sommerlaune – Die BIRKENSTOCK STYLE Kollektion

„Mit den BIRKENSTOCK Sandalen der STYLE Kollektion bestimmen wir den Trend des kommenden Sommers mit und bieten Schuhe mit farbigen Akzenten und unterschiedlichen Materialien an“, erklärt Jochen Gutzy, Head of Communications.
Für die warmen Tage in 2014 verändert BIRKENSTOCK die Farbe der flexiblen Laufsohle der Schuhe. In Pink, Rot, Lila, Hellblau und Gelb bildet sie einen ausgefallenen Kontrast zur Korksohle und dem Obermaterial in Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Gelb, Grün, Purple und Orange. Dabei stehen hochglänzender Lack oder Birko-Flor für einen starken Auftritt mit der Sandale zur Auswahl.

Und noch mehr Farbe – bei dem Schuhen der BIRKENSTOCK CLASSIC Linie

Auch BIRKENSTOCK CLASSIC überzeugt in der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 mit aktuellen Farbtrends und wird so zum idealen Begleiter in allen Lebenslagen. Ganz gleich ob zarte Pastells wie Rosa, Hellblau, Grau, Gelb und Grün oder Schuhe in kräftigen und intensiven Farben wie Lila, Orange, Grün und leuchtendes Gelb – das Original lässt keine Wünsche offen. Dabei setzt BIRKENSTOCK mit anschmiegsamem und weichem Nubukleder sowie bewährtem Birko-Flor auf gewohnt hochwertige Materialien.

Alle BIRKENSTOCK Schuhe im aktuellen Katalog sind ab Größe 35 erhältlich.

Weitere Informationen zu BIRKENSTOCK finden Sie unter www.birkenstock.com

Den BIRKENSTOCK Shop in Ihrer Nähe finden Sie in der Händlersuche http://birkenstock.com/haendler-de.htm

Weiteres Bildmaterial zu BIRKENSTOCK, Birkis und Papillio Schuhen finden Sie unter www.flickr.com/photos/101246242@N06/

BIRKENSTOCK ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Die historischen Wurzeln des Familien-unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen: Johann Adam Birkenstock wird im kirchlichen Archiv der hessischen Stadt Langenbergheim als „Untertan und Schuhmacher“ erwähnt. Rund 120 Jahre später (1896) eröffnet Konrad Birkenstock in Frankfurt am Main zwei Schuhfachgeschäfte und startet mit der Herstellung von Fußbetteinlagen. 1963 kommt die erste der Sandalen auf den Markt, die die Welt im Sturm erobern: das Modell „Madrid“. 1982 folgen die ersten fünf Modelle der „Zehensteg-Sandale“. Über die Jahre wächst das Sortiment weiter an – auf aktuell rund 250 Produkte. Seit gut 40 Jahren ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die Produkte werden in mehr als 80 Ländern verkauft. Sitz der Verwaltung der BIRKENSTOCK Gruppe ist das rheinland-pfälzische Vettelschoß bei Bonn. Das Unternehmen ist in Deutschland an sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen vertreten.
Weitere Informationen unter www.birkenstock.com.

Birkenstock Orthopädie GmbH
Jochen Gutzy