Avantgarde – Der Keylook für Kenner

Avantgarde Mode ist immer sehr innovativ, international, kreativ, individuell. Diese Mode ist nichts für die Masse, sondern für Kenner.

Avantgarde - Der Keylook für Kenner

Avantgarde Mode im Onlineshop www.lapurpura.de

Avantgarde – Mode für Kenner

Dem Begriff Avantgarde wird die Bedeutung der Vorreiterrolle zugewiesen. Er steht für neue, wegweisende, kreative und innovative Anstösse, mit dem Hang zur Extravaganz.
Die Avantgarde lässt sehr viele Interpretationen zu. Im Gegensatz zum Trendsetter, der nur kurzfristige neue Mode anstösst, sind die Veränderungen, die von der Avantgarde ausgehen, von grundsätzlicherer und längerfristiger Wirkung.

Vanguard, New Age, Edgy und Punk-Look bedeutet eine extreme Kreativität und Experimentierfreude beim Styling. Avantgarde ist immer sehr innovativ, international, kreativ, individuell. Edgy und Modern-Punk ist rebellisch, fetzig, zum Teil schick bis luxuriös. Wird gern getragen von besonders progressiven Künstlern, Celebrities und Stars.

Obwohl die avantgardistische Mode von der breiten Masse meist kritisch beäugt oder belächelt wird, ist sie in der Fashionwelt sehr beliebt. Diese Mode ist nichts für die Masse, sondern für Kenner. Wer auffallen und etwas Besonderes tragen möchte, ist hier genau richtig.

Was macht die Avantgarde Mode besonders? Die Schnitte sind extravagant und aussergewöhnlich, Farben werden nur dezent verwendet. Es überwiegen schwarz, grau, weiss und beige.

Im Onlineshop von La Purpura de la Rosa ist die Avantgarde Mode ein wichtiger Bestandteil des Produktangebotes:

Die Kollektion von UMASAN ist die weltweit erste Avantgarde-Fashionkollektion, die zu 100% aus Naturfasern (100% vegan) produziert wird. Produziert wird ausschließlich in Europa, geschneidert in Deutschland. Die Kleidungsstücke lassen sich in ihrem eigenen und einzigartigen Stil miteinander kombiniert.

Die Mode von Barbara i Gongini ist besonders, cool, extravagant und sehr experimentell. Teilweise wirken die Looks geradezu androgyn, da weite Formen den Körper verhüllen und umspielen. Die Teile wirken besonders gut im Lagen-Look. Zu den grössten Fans von Barbara i Gongini zählen die Rockstars Avril Lavigne und Lenny Kravitz.

Ein besonderes Highlight sind die handgefertigten Schuhe und Stiefel von Cinzia Araia. Die unverkennbare Aufteilung der Sohlen und die futuristische Stile der Absätze, komplexe Fersen und aussergewöhnliche Formen sind die unvergleichlichen Eigenschaften, die aus Schuhen von Cinzia Araia ein Beispiel für perfekte Geometrie zaubern. Sie begeisterten bislang die Modewelt auf den größten internationalen Fashionshows und sind nun endlich auch in Deutschland erhältlich.

Einer der heissesten Namen unter Künstlern und Visionären ist Black Dioniso. Die Black Dioniso Sneakers Kollektion lebt den Traum von der Unsterblichkeit. Es ist ein Anti-Mode-Stil der seinen Träger unter Tausenden charakterisiert und unterscheidet. Black Dioniso gibt alten Converse Sneakers einen völlig neuen Look. Mit exotischen Lederarten, von Hand bemalt und verziert gelten die Vintage-Sneakers von Black Dioniso als die neuesten Objekte der Begierde für alle Fashionistas.

Die aktuellen Kollektionen von Umasan, Barbara i Gongini, Cinzia Araia und Black Dioniso finden Sie zusammen mit den passenden Stylingideen im Online-Shop von La Purpura de la Rosa (www.lapurpura.de).

La Purpura de la Rosa ® bietet exklusive Mode mit aussergewöhnlichen Outfit-Inspirationen und basiert auf den 5 eigens definierten Keylooks (modischen Leitmotiven). Hier treffen sich Power-Menschen jedes Alters und Geschlechtes, die gerne etwas Neues, Aufregendes oder Stylisches suchen oder ausprobieren. Ganz nach dem Motto Love, Peace and Rock&Roll interpretieren wir renommierte Designermode anders: leidenschaftlich, spannend, rebellisch und mit vielen Überraschungseffekten … Das BOHO Konzept wird seit 2012 um die modischen Themen ROCK&ROLL, BUSINESS, CASUAL RULEBREAKER und seit 2013 um die VANGUARD (EDGY, AVANTGARDE und PUNK) auf dem High-Fashion Niveau sukzessive erweitert. Diese Themen stellen 5 Key-Looks dar – wie die fünf modischen Launen eines jeden kreativen Menschen, der mal als Gypsetter oder Künstler (Bohemian), mal elegant als Business-Person, mal als Rockstar zum Konzert oder als Avantgardist in einer Kunstgalerie erscheinen möchte. Um dann am Wochenende oder im Urlaub in die casuale Bequemlichkeit zu schlüpfen und sich trotzdem sexy fühlen.

La Purpura de la Rosa setzt nicht nur modische Trends in ihrem Onlineshop, sondern ist auch in den Social-Media Netzwerken Facebook (www.facebook.com/lapurpuradelarosa), Pinterest (www.pinterest.com/lapurpura) und Google+ (plus.google.com/106806107157437080748) aktiv. Hier bekommen Fans viele Anregungen und Lust auf neue *No Rules* Stylings …

NEU ist auch seit 2015 das Lifestyle Online Magazin von La Purpura de la Rosa *5Keylooks*. Unter www.5keylooks.de informiert La Purpura de la Rosa über aktuelle Trends, Designer und Lifestyle-Themen.

La Purpura de la Rosa
Petra Woertche-Borucinski