Auf Kuven sicher durch den Winter

Hamburg, 10.12.2012: Die Temperaturen auf den Thermometer klettern immer tiefer, die Weihnachtsmärkte begrüssen tagtägliche eine Vielzahl an Besuchern und auch die Eislaufbahnen sind beliebte Treffpunkte für Jung & Alt. Und bei der Vielzahl an unterschiedlichen Schlittschuhmodellen ist die Wahl des „Richtigen“ oft gar nicht so leicht.

Wenn ein Besuch in der Eislaufhalle oder auf der Eislaufbahn bevorsteht, ist es sinnvoll sich im Vornherein mit der Wahl des richtigen Schlittschuhs zu beschäftigen. Das enorma Angebot an verschiedenen Modellen und Ausführungen macht diese jedoch nicht unbedingt leichter. Je nachdem welche Anforderungen gestellt werden, sollte der individuell passende Schlittschuh ausgewählt werden. Auf sportzeug24.de finden Sie eine große Auswahl an Schlittschuhen zahlreicher Markenhersteller und in zahlreichen Modellen und Designs.

Doch Schlittschuh ist nicht gleich Schlittschuh. Auch wenn die Unterschiede oft kaum mit dem bloßen Auge ersichtlich sind, so gibt es doch einige Anhaltspunkte, die die Entscheidung für den richtigen Schlittschuh erleichtern. Der sogenannte „normale“ Schlittschuh ähnelt sehr einem Eiskunstlaufschuh und ist auf Grund der geraden Kuve und scharfer Kanten im vorderen Bereich besonders für Schlittschuh-Anfänger geeignet. Durch die Stabilität des Schlittschuhs haben Anfänger einen besonders guten Halt und das Aufstehen wird durch die Zacken erheblich vereinfacht.
Die Eishockeyschuhe haben – im Gegensatz zum normalen Schlittschuh – eine schmalere und gekrümmtere Kuve und sind dadurch schneller und wendiger. Es fehlen jedoch die Zacken, was zu Beginn oft ein etwas wackliges Gefühl bewirkt. Daher werden Eishockeyschuhe eher für fortgeschrittene Schlittschuhläufer empfohlen, die schon ein sicheres Gefühl auf dem Eis besitzen.

Welche Schlittschuhe man braucht, hängt letztendlich davon ab, was man machen möchte: Für filigrane Bewegungen auf dem Eis, wie man es von Eiskunstläufern kennt, eignen sich die normalen Schlittschuhe am Besten. Für Sportarten wie Eishockey hingegen, bei welcher man schnelle und gerade Schritte macht, sind hingegen Eishockeyschuhe die bessere Wahl.

Ein großes Angebot an Schlittschuhe finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment an Schlittschuhe auf sportzeug24.de.

Über sportzeug24.de:
sportzeug24.de ist ein Special-Interest-Portal, das Sportbekleidung und Sportzubehör in den Fokus rück. Die Webseite unterstützt den User bei der Produktsuche und führt ihn schnell zum passenden Produkt.
Eine prominent ausgelobte Rubrik führt die sportzeug24.de-User zu den besten Produkten aus dem Sortiment hunderter Onlineshops. Das weitreichende Sortiment wird dabei in einem anschaulichen Design mit selektierten Produktdaten präsentiert.
sportzeug24.de-User können durch spezialisierte Filter schnell und passgenau die gewünschte Sportbekleidung sowie Zubehör finden und kaufen. Eine hochauflösende Zoom-Funktion auf der Produktdetailseite ermöglicht dem User dabei ein einmaliges und maßstabgetreues Shoppingerlebnis.
sportzeug24.de ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Kontakt:
sportzeug24.de