AudioAffairs präsentiert „Tulip“: Design und Klang – formvollendet

„Tulip“, multifunktionale Docking-Station der Extraklasse, veredelt Räume und begeistert Audio-Puristen.

AudioAffairs präsentiert "Tulip": Design und Klang - formvollendet

Sound-Design in voller Blüte: die Tulip von AudioAffairs

Hamburg, 25. Februar 2013. Ob Wohn- oder Schlafzimmer, Wellness-Bereich, repräsentatives Home-Office oder Design-Küche: Formale Reduktion, Wertigkeit und ein Schuss verspieltes Understatement prägen unsere moderne Ästhetik. Die Frage nach dem dazu passenden Audiosystem beantwortet ab sofort „Tulip“ von AudioAffairs. Nicht nur iPhone- und iPod-Nutzer werden sich in diese „Tulpe“ verlieben: Die multifunktionale Docking-Station überzeugt mit hochwertigen Materialien, selbstbewusstem Design, bestechenden Stereo-Klang, Touch-Control und einer vielseitigen Funktionalität, die den mühelosen Anschluss ganz unterschiedlicher Soundquellen ermöglicht. Mit „Blütenblättern“ aus mattem Aluminium, wahlweise in blau metallic oder anthrazit, unterstreicht dieser Blickfang ästhetische Wohnansprüche in kleinen und großen Räumen gleichermaßen eindrucksvoll. Ob 60 Zentimeter oder sechs Meter vom Ohr entfernt – auch dank des hochwertigen, optional zuschaltbaren Subwoofers ist der Klang allerorten präsent, angenehm und ausgeglichen.

Alle iPhones, iPods und iPads mit Apple 30-Pin Connector lassen sich zur Musik-Wiedergabe direkt auf den Connector der Tulip stecken – und damit auch laden! Während des Aufsteckens fährt automatisch eine blau leuchtende LED-Stütze heraus – Stabilisierung und Design-Element zugleich. Weitere bluetooth-kompatible Geräte (u. a. Apple Lightning Dock und Android) nutzen einfach die integrierte Bluetooth-Schnittschnelle zur drahtlos perfekten Musik-Wiedergabe, andere Geräte lassen sich per AUX-Eingang anschließen. „Mit Tulip und unserer Marke AudioAffairs beweisen wir, dass sich hervorragende Materialqualität, Hörgenuss und edles Design bezahlbar gestalten lassen“, erklärt Gregor Czempiel, Geschäftsführer von Latupo, Hamburg. „Dazu passt die kongenial verarbeitete, ebenfalls aus massivem Aluminium gefertigte Fernbedienung zur Steuerung aller Funktionen bestens.“ Damit navigiert der User zugleich auch mühelos durch seine Songbibliothek bzw. Playlists. Der Vertrieb der Tulip erfolgt derzeit exklusiv über Amazon, zum Preis von nur circa 275 EURO. Hier finden sich auch andere hochwertige Produkte der Marke AudioAffairs. Weitere Informationen siehe www.audioaffairs.de

„Tulip“ – technische Features:

– Bluetooth V2.1 für drahtlose Musik-Wiedergabe, Touch-Control, eingebauter Subwoofer, Aux-in (3,5 mm), hochwertige Aluminium-Fernbedienung
– Audioausgangsleistung: Lautsprecher 2 x 25 W, Subwoofer 1 x 50 W.
– Abmessungen: 258 x 328 mm, Gewicht: ca. 3,76 kg
– Material: Mattes Aluminium (blau metallic oder anthrazit), hochwertiger Klavierlack, kombiniert mit edlem Bezugsstoff.
– Kompatibel mit iPhones/iPads/iPods mit Apple 30-Pin Connector – Ladefunktion inklusive.
– Für Apple Lightning Produkte ist der Tulip-Connector nutzbar mit Apple „Lightning auf 30-polig Adapter“ (nicht im Lieferumfang enthalten).
– Lieferumfang: Docking-Station; Stromkabel; Fernbedienung; Kabel
3.5 mm Klinke für externe Quellen.

Bildrechte: Latupo GmbH

Über Latupo und „AudioAffairs“: Die Latupo GmbH in Hamburg kreiert und produziert unter dem Markennamen „AudioAffairs“ anspruchsvolle und hochwertige Audiosysteme. Das ambitionierte Latupo Team hat sich kompromisslos hohe Ziele gesetzt. AudioAffairs steht für Qualität, Design und Klangperfektion zu moderaten Preisen: www.audioaffairs.de

Latupo GmbH
Gregor Czempiel