ARQUEONAUTAS jetzt mit kompletter Schuhkollektion

Nun stimmt die Optik von Kopf bis Fuß. Mit der ersten kompletten Schuhkollektion für Damen und Herren vervollständigt die Mode- und Lifestyle-Marke ARQUEONAUTAS ihr Angebots-Portfolio und macht den maritimen Adventure-Look zum Allround-Erlebnis. Endkunden bekommen die ARQUEONAUTAS Schuhe in den ARQUEONAUTAS Stores, in den Partnerstores, im eigenen Online-Shop www.arqueonautas.com und bei ausgewählten Schuhfachhandelspartnern. Die Kollektion Herbst/Winter 2013 ist bereits im Handel. Die Orderrunde für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2014 läuft bereits.

„Eine Modemarke, die so sehr vom Outdoor-Feeling und dem Spirit der Elemente lebt, braucht eine umfassende Schuhkollektion“, sagt Peter Konietzko, Division Brand Manager ARQUEONAUTAS. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden im Segment Schuhe nun ein hochwertiges Angebot machen können, das einen ganz eigenen und unverwechselbaren Akzent in Sachen Schuhmode setzt. Als Marke runden wir damit unser Portfolio in sinnvoller Weise ab.“

Die Schuhkollektionen lehnen sich in Design, Farbgebung und Materialien eng an die jeweilige Textilkollektion der Saison an und fügen sich so in ein stimmiges Gesamtbild. Im Stil bleibt sich ARQUEONAUTAS treu: Ein stylisch-maritimer Look bei bester Qualität ist das Leitbild. Straßentauglichkeit und Funktionalität sind deshalb bei den Schuhen wesentliche Kriterien. Elemente wie Kordeln, Koordinaten oder ein eingelaserter Kompass sorgen für die authentische Optik. Hochwertiges Leder, wasserdicht verschweißte Nähte oder vulkanisierte Sohlen lösen das Versprechen ein, auch in extremeren Outdoor-Situationen richtig ausgerüstet zu sein. Der Vertrieb der Schuhkollektionen erfolgt über die MCB GmbH, Werne, sowie über die ARQUEONAUTAS Showrooms in Hamburg, Berlin und Düsseldorf.

Dass ARQUEONAUTAS mit seinen Schuhen einen gelungenen Auftritt hinlegt, zeigt auch eine aktuelle Auszeichnung. Das Magazin freundin hat den Damen-Rubber-Boot LANA mit dem Perfect Piece Award 2013 in der Kategorie Funktionsstiefel ausgezeichnet. Der edle Gummistiefel aus hochwertigem Kautschuk mit Wollkrempe hat dafür nicht nur eine eigene Fotostrecke in der freundin bekommen, sondern geht auch mit der Auszeichnung „Perfect Piece“ in den Handel.

Die Schuhkollektion Frühjahr/Sommer 2013 umfasst 15 Modelle für Damen und neun Modelle für Herren.

Zeitgleich zur internationalen Schuhmesse GDS, vom 11. – 13.09.2013, wird die ARQUEONAUTAS Schuhkollektion F/S 2014 dem interessierten Fachpublikum im Düsseldorfer Showroom des Labels (Rheinmetall Allee 29, Halle 29, 40476 Düsseldorf) präsentiert.

Über ARQUEONAUTAS
ARQUEONAUTAS steht für stylisch-maritime, authentische Freizeitmode für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Tauch-Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Aktuell konzentriert sich ARQUEONAUTAS zunächst vor allem auf den raschen Ausbau und die Pflege der derzeit rund 300 Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der drei eigenen Retailstores und zwei Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.

ARQUEONAUTAS GmbH
Kathrin-Luise Fiesel