ARQUEONAUTAS – Casual Lifestyle-Mode auf der Panorama

ARQUEONAUTAS - Casual Lifestyle-Mode auf der Panorama

Casual Lifestyle Mode

uthentische Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen präsentiert die Marke ARQUEONAUTAS vom 19. bis zum 21. Januar auf der Panorama 2015 in Berlin, Halle 5, Stand 5.05. Die Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 ist inspiriert von der Landschaft Cornwalls mit ihren Steilküsten und Stränden. Auf der Modemesse zeigt ARQUEONAUTAS Highlights aus den Bereichen Jacken, Strick, Hemden, Blusen und Hosen.
Der 154 Quadratmeter große Messestand setzt das Kollektionsthema Cornwall in Szene. Die Idee, den südlichsten Teil Englands zum Thema zu machen, geht auf die aktuelle Expedition der Arqueonautas Foundation zurück. Vor der Südspitze des Königreichs, erforschen die Archäologen des Arqueonautas Teams das „Scilly Naval Disaster“ aus dem Jahre 1707 – bis dato eines der größten Unglücke der Britischen Seefahrt. Ziel der Expedition ist, das Kriegsschiff HMS Romney, das im Scilly Naval Desaster gesunken und bis heute nicht gefunden worden ist. Die gemeinnützige Expedition wird in Zusammenarbeit mit der „Cornwall and Isles of Scilly Maritime Archaeology Society“ durchgeführt.
Starke Themen: Jacken und Strick
Im Mittelpunkt der Präsentation von ARQUEONAUTAS steht die weiter entwickelte Herbst/Winter-Kollektion, die ein Vollsortiment für Damen und Herren sowie eine Schuhkollektion umfasst. Die verarbeiteten Materialien sind jahreszeitlich warm und transportieren ebenso wie Farben und Muster die südenglische Lebensart: Flanell, Grobstrick, verschiedene Wollqualitäten, das typisch britische Argyle oder Karo-Muster. Dazu kommen Lederdetails und Material-Mix in allen Warengruppen.
In Anlehnung an die mediterrane Pflanzenwelt der zu Cornwall gehörenden Scilly Islands spielt die DOB-Kollektion mit floralen Drucken, filigranen Mustern und weiteren femininen Details. In der HAKA-Kollektion nehmen Fotoprints das Kollektionsthema auf. Zu den saisonalen Trends gehören außerdem 2-in-1-Jacken und neue Softshell-Modelle, die eine Brücke zwischen Funktion und Outdoor-Style schlagen.
Peter Konietzko, Division Brand Manager von ARQUEONAUTAS, zur Weiterentwicklung der Marke: „Wir haben mit der Kollektion Herbst/Winter 2015 einen weiteren Schritt zur erfolgreichen Positionierung unserer Marke im Handel getan. Wir haben konsequent an den Qualitäten, der Passform und einer einheitlichen Aussage der Kollektion gearbeitet. Die aktuelle Kollektion spiegelt in vielen Details die Marke ARQUEONAUTAS wider. So können wir unsere besondere Markengeschichte und unseren USP perfekt kommunizieren.“

Über ARQUEONAUTAS
ARQUEONAUTAS steht für Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Neben der Textilkollektion treibt die Marke durch die Vergabe von Lizenzen ihre Entwicklung voran und ergänzt das Portfolio durch eine Schuhkollektion. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte der Arqueonautas Stiftung, die sich dem Schutz maritimen Kulturguts verschrieben hat. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. ARQUEONAUTAS konzentriert sich auf den Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften sowie der Partnerstores. Mittelfristig plant das Unternehmen, einen einheitlich zusammenhängenden Vertriebsraum in Mitteleuropa aufzubauen.

ARQUEONAUTAS GmbH
Elena Gasbarro