Arbeitsschutzkleidung – ein Helfer in der Not

Das Arbeitsschutzgesetz ist ein deutsches Gesetz zur Umsetzung von EU-Richtlinien zum Arbeitsschutz.
Seine vollständige Bezeichnung lautet: Gesetz über die Durchführung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit.
Ziel des Gesetzes ist es, die Gesundheit aller Beschäftigten – einschließlich der des öffentlichen Dienstes – durch Maßnahmen des Arbeitsschutzes zu sichern und zu verbessern (§ 1).
(Quelle: Wikipedia )

Arbeitsschutzkleidung – ein Helfer in der Not

Die Sicherheit aller Mitarbeiter ist in jedem Betrieb das höchste Gebot. Unfälle am Arbeitsplatz haben schwerwiegende Nachwirkungen auf das Unternehmen. Berufsgenossenschaften führen regelmäßige Kontrollen durch um nachzuprüfen, ob alle Arbeitsschutzmaßnahmen auch respektiert werden.
Eine wichtige Kategorie des Arbeitsschutzes stellt die Arbeitskleidung dar. Denn vom Helm bis zu den Stahlkappenschuhen, alles ist dafür da, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu bewahren und Folgen von Arbeitsunfällen zu vermindern, wenn nicht sogar sie ganz auszuschließen. Zwar mag mancher die Schutzbrille oder die Handschuhe für unnötig halten, aber im Ernstfall werden die Augen vor Funken oder Splittern geschützt, die Hände vor Hitze oder ätzenden Mitteln. Alles was vorgeschrieben ist, ist auch nötig.
Im Laufe einiger Jahre hat sich die Firma WEMA im schwäbischen Öhringen auf Arbeitsschutzkleidung aus den verschiedensten Berufsrichtungen spezialisiert. Dort findet der Kunde neben einer guten fachmännischen Beratung auch alles, was er an hochwertigen Produkte wünscht. Vom Kopf-, Gehör-oder Atemschutz bis hin zu der Betriebshygiene: die Palette an Berufs- und Arbeitskleidung der Firma WEMA ist von vielen Markenartikeln gespickt und kann durch den Online-Shop bestellt werden. Mit einem einzigen Klick auf die Internetadresse http://www.wemaonline.de können Interessenten bequem vom Sessel aus bestellen. Auch bei einem Besuch im Ladengeschäft in Öhringen direkt an der A6 Heilbronn-Nürnberg wird man fündig. Die genaue Adresse wie auch eine ausführliche Wegbeschreibung findet man auf die oben erwähnten Internetseite.
Arbeitsschutz ist eine sehr ernstzunehmende Angelegenheit und Arbeitsschutzbekleidung ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeitsroutine. Die gesundheitlichen Folgen nach einem Arbeitsunfall können niemals eingeschätzt werden, deswegen ist es jedermanns Pflicht, die geforderten Maßnahmen zu treffen um sich selber zu schützen. Die passende Arbeitsausrüstung zu tragen ist ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Seit 2003 ist WEMA ihr zuverlässiger Partner im Bereich Arbeitsschutz und Imagebekleidung. Unser Sortiment umfasst viele namhafte Hersteller aus dem In- und Ausland.

Kontakt:
WEMA