Antonia aus Tirol-Schlager & Partystar macht erfolgreich Mode

Sängerin designt eigene Dirndlmode und tourt musikalisch quer durch Europa

Antonia aus Tirol-Schlager & Partystar macht erfolgreich Mode

Antonia aus Tirol präsentiert mit internationalen Models ihre Dirndl-Kollektion am Catwalk

Berlin/München/Salzburg den 27.03.2013. VIPNAB besuchte Antonia aus Tirol bei ihrer Winter Tour und sprach mit ihr über Musik und Mode in ihrer Hotel Suite.
Bei einer hochdotierten internationalen Modenschau in München stellte die Sängerin (1000 Träume weit-Tornero) vor kurzem ihre zweite Dirndl-Kollektion vor. Der TV Sender RTL war exklusiv dabei und berichtete. Auch Antonia selbst lief dabei über den Catwalk.

Derzeit befindet sich Schlagerstar Antonia aus Tirol noch mitten in ihrer Winter-Tour 2013. Rund 120 Live Termine mit über 100.000 Besuchern umfasst diese unglaubliche Tournee die sie innerhalb von 4 Monaten quer durch Europa führt. Trotzdem findet sie noch Zeit und es ist ihr tatsächlich ernst, das zweite Standbein in der Modebranche.
Antonia: „In erster Linie bin und bleibe ich Sängerin, Mode aber ist kreative Arbeit das kann ich auch darüber hinaus und nebenbei machen, das ist eine sehr aufregende und spannende Branche und es macht Spaß zu kreieren“.
Schon im letzten Jahr verkaufte Antonia sehr erfolgreich ihre Dirndl-Kollektion nachdem sie diese im ZDF-Fernsehgarten präsentierte. Nun stellte sie am Catwalk in München mit internationalen Models die auch schon für „Prada“, „Calvin Klein“, usw. in sehr gehobenen Rahmen ihre zweite „Antonia aus Tirol Dirndl-Kollektion“ von Spieth & Wensky, einem international erfahrenen Hersteller in Sachen Dirndl & Trachtenmode, vor. Mit Namen wie, Spotlight, Gala, Neon-Pirat, Safari, usw. verspricht sie außergewöhnliche Modelle.
Die Sängerin setzt auf ausgefallene und farbenfrohe Kreationen mit Stil die auch polarisieren in der Dirndl und Trachtenwelt. Bei ihren Spieth & Wensky Dirndln konzentriert sich Antonia weniger auf Traditionelles sondern legte ihr Augenmerk mehr auf Zeitgemäßes und Modernes. Frische Farben und Glitzerapplikationen werden wirkungsvoll eingesetzt.

Gemeinsam mit ihrem Manager und Produzenten Peter Schutti arbeitet Antonia aus Tirol hart an ihrer Karriere und das zahlt sich scheinbar aus. Mit rund 300 Liveshows jährlich ist sie die am meisten gebuchte deutschsprachige Künstlerin. Manager Peter Schutti meinte im Interview, „Antonia ist auf den verschiedensten Bühnen zu Hause und hat eine sehr breite Zielgruppe. Sie tritt bei kleineren Firmenevents genauso auf wie bei Zeltfeste von 1.000-5.000 Fans und in den großen Stadien von 10.000- 50.000 Besuchern. Ihr Musikprogramm kommt an, sie sucht immer wieder den nahen Kontakt zu ihren Fans deshalb tritt sie auch weiterhin auf Mallorca auf oder tourt durch die großen Apres Ski Hütten im Winter. Um ihre musikalische Karriere muss sie keine Angst mehr haben. Mittlerweile tritt sie auch mit einer 11 köpfigen Band auf, spielt ihr Partyprogramm und macht mit dieser Band auch eine gigantische Bühnenshow namens „Feuerengel-Eine Show für alle Sinne“ mit der sie bald auf Tournee gehen wird. Seit über 10 Jahren ist sie erfolgreich im Geschäft, hat Fans und Auftritte weit über den deutschsprachigen Raum hinaus, sie ist sehr diszipliniert, konzentriert sich auf ihre Arbeit und verzichtet darauf ständig bei irgendwelchen „wichtigen“ Veranstaltungen über den roten Teppich zu laufen, da sieht man sie nur ganz selten denn dafür hat sie keine Zeit. Nach ihrer Winter Tournee wird Antonia im Studio ihre neuen Titel für das nächste Album einsingen.“

Die Modebranche ist für Antonia ein zweites Standbein, aber nicht wie RTL berichtete aus Angst ihre musikalische Karriere könnte irgendwann zu Ende sein, vielmehr will sie ihre kreativen Ideen die sie viele Jahre nur für ihre eigene Bühnenkleidung genützt hat jetzt auch an ihre Fans weitergeben, die Nachfrage dazu scheint ja gegeben zu sein. Antonia blüht auch als Modedesignerin auf.
Antonia: „Irgendwann will und kann ich vielleicht gar nicht mehr in dieser Häufigkeit auf der Bühne stehen und ständig reisen, da ist das kreieren mit meiner Dirndlmode eine tolle Ergänzung was mir sehr viel Freude macht. Angst dass meine musikalische Karriere irgendwann zu Ende sein könnte habe ich aber keine. Schaden tut ein zweites Standbein nie, außerdem wird es nicht bei der Dirndlmode alleine bleiben.“
Ab Mai 2013 soll es die neuen Dirndl-Modelle von Antonia zu kaufen geben und im Juni ist die Veröffentlichung ihres neuen Albums geplant.
Rund 300 mal steht diese Künstlerin Live pro Jahr auf der Bühne, bei unserem Interview wirkt sie auch auf uns völlig entspannt, bietet uns Kaffee und Kuchen und etwas zu Essen an. Man merkt ihr die Strapazen dieser Tournee überhaupt nicht an. Eine völlig nette und bodenständige Person der ihre Arbeit „wirklich“ Spaß machen zu scheint. Abschließend fügt Antonia hinzu, „Ich gehe auf die Bühne weil Musik mein Leben ist, weil es mir Spaß macht, um bei meinen Fans zu sein und nicht um Wichtig zu sein.“
Mit Pop & Partyschlager unterhält sie ihre Fans, ja und auch Rocksongs findet man in ihrem Live-Programm die sie sehr gut interpretiert.
Nach unserem Interview steigt Antonia aus Tirol mit ihrem Manager Peter Schutti wieder in den Helikopter, fliegen zum nächsten Termin. Ein ganzes Team und persönlicher Begleitschutz betreut Antonia aus Tirol. Es ist alles perfekt durchorganisiert.

Fachbereich, Musik+Medien, Reisen und Tourismus, TV, Film, Stars und Sternchen.
VIPNAB arbeitet mit einem Netzwerk aus mehreren Journalisten und Presse-Fotografen. Schwerpunktthema ist aufgrund der guten Kontakte dabei die deutschsprachige Musik, TV, Filmbranche mit ihren Stars und Sternchen. Alle unsere Journalisten haben langjährige Erfahrungen in der Branche.

Kontakt:
VIPNAB Media Ltd.
Adrian Zeiler
Bordesley House, 59/60 Coventry Road
B10 0R Birmingham
+44 121 288 1104
zeiler.vipnab@googlemail.com
http://www.vipnab.com