Annual scarf: neunmaldrei kooperiert mit Hauptstadtmutti.de

Ein großes Tuch für Mutti und ein kleines für das Kind: Perfekter „Mama & Mini“-Look

Annual scarf: neunmaldrei kooperiert mit Hauptstadtmutti.de

Gemeinsam: Designerin und Bloggerinnen für den annual scarf 2015

Berlin, 4. Mai 2015. Die Berliner Designerin und funffache Mutter Mira von der Osten (neunmaldrei, CRUBA) hat sich fur ihren annual scarf 2015 mit zwei weiteren Muttern zusammengetan: Den Bloggerinnen Isa Grutering und Claudia Kahnt von Deutschlands erfolgreichstem Mama-Blog Hauptstadtmutti.de. Das stylische Tuch-Duo mit NYC-Motiv ist ab sofort online erhaltlich.

Ein großes Tuch fur Mutti und ein kleines furs Kind – und schon ist der „Mama & Mini“-Look perfekt. Mit den Maßen 135 cm x 175 cm ist das große Exemplar multifunktional einsetzbar und kann sich in ein Stilltuch, eine Sommerdecke und sogar in einen Rock verwandeln. Das Motiv ist ein Snapshot aus dem Fenster eines New Yorker Taxis, das kleine Tuch (70 cm x 70 cm) hat zudem noch grafische Linien. „Fur uns hat das was von Weite, Zukunft und Reiselust“, außert sich „Hauptstadtmutti“ Isa Grutering zum Motiv. „Und New York ist ja irgendwie auch die große Schwester von Berlin.“

Mit dem Big Apple fuhlt sich Mira von der Osten, Grunderin des Berliner Labels CRUBA, besonders verbunden: Sie hat in NYC studiert, fur international bekannte Designer wie Tommy Hilfiger und Maria Cornejo gearbeitet, und lange Zeit mit ihrer Familie dort gelebt. Mit der Linie neunmaldrei hat sie sich auf schon-schlichte Schwangerschaftsmode und – accessoires spezialisiert. Neben ihrem Top-Seller, der Basic Box, gibt es seit 2014 den annual scarf, der vor allem als Geschenk fur werdende Mutter konzipiert ist. „Eine Schwangerschaft ist eine besondere Zeit, die Mutter mit dem annual scarf emotional festhalten konnen. Er begleitet seine Tragerin durch die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt; er ist dabei, wenn das Kind gestillt wird und die ersten Schritte macht. Wenn es erwachsen wird und aus dem Haus geht, dienst er als Souvenir“, so die Designerin.
Hauptstadtmutti Claudia Kahnt freut sich uber die gelungene Zusammenarbeit und bringt sie auf den Punkt: „Zusammen sind wir ein Team von drei Muttern und acht Kindern – von daher wissen wir, was (werdende) Mutter glucklich macht!“

Beide Tucher gibt es zum Preis von 139 Euro / 49 Euro im Online-Shop von neunmaldrei (www.neunmaldrei.com) und uber Hauptstadtmutti.de. Sie sind aus einem Baumwoll-Seide-Gewebe, bei 30 Grad waschbar und wurden in Berlin designed und in Deutschland hergestellt.

Hier finden Sie weitere Informationen:

neunmaldrei
Mira von der Osten
Telefon 030 / 260 766 71
neunmaldrei@cruba-mirabecker.com
www.neunmaldrei.

Hauptstadtmutti. de
Isa Grütering
Telefon: 0179 / 4 40 26 26
presse@hauptstadtmutti.de
www.hauptstadtmutti.de

All4press, das Medienbüro (Verantwortlich: Erich R. Jeske) mit einem umfassenden Medienservice. All4press fertigt und redigiert Pressetexte,plant, organisiert und leitet Pressegespräche und Pressekonferenzen im In- und Ausland, führt Interviews durch.

Kontakt
all4press
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
0361 5506710
all4press@t-online.de
http://www.all4press.de