An der Uni voll durchstarten – mit praktischen Taschen von Samsonite

An der Uni voll durchstarten - mit praktischen Taschen von Samsonite

Die Semesterferien gehen zu Ende und der Vorlesungsmarathon beginnt: Intensives Lernen und zahlreiche Klausuren stehen jetzt wieder auf dem Tagesprogramm. Wichtige Erfolgsfaktoren sind neben Motivation und Disziplin auch die Ausstattung des Studenten und sein Organisationstalent.

Die Konkurrenz im Alltag an den Hochschulen ist groß, denn immer mehr junge Leute zieht es in die Hörsäle.
Tatsächlich ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Interesse an umfangreicher Ausbildung immer größer wird. Laut einer Veröffentlichung des Statistischen Bundesamtes stieg die Zahl der Studierenden von 2003 bis 2011 um mehr als 16% an (März 2011). Im letzten Semester gab es immerhin über 2 Millionen Studenten.

Viele Studenten nehmen dafür auch gern das Pendeln am Wochenende in Kauf. Ein Großteil verabschiedet sich am Freitag von der WG und fährt über das Wochenende nach Hause.

Hier ist gute Organisation gefragt: Laptop, Fachlektüre und Unterlagen müssen häufig transportiert werden und wiegen zusammen ganz schnell an die 5 kg. Am Wochenende kommt dann noch das private Gepäck dazu.
Bei diesem Gewicht sind die ultraleichten Laptophüllen und -taschen von Samsonite ein echtes Plus dank leichter und trotzdem stabiler Materialien.

Und das Schöne ist: Bei der großen Auswahl an Laptophüllen, Rucksäcken und Taschen von Samsonite findet jeder nicht nur die genau passende Funktionalität, sondern auch das Design und die Farbe, die zum Typ passt und Spaß macht.

Airglow Sleeves
Eine neue Generation von ultraleichten Laptophüllen: Strapazierfähiges, dehnbares Neopren bietet passgenauen Schutz. Innen umhüllt samtweiches Futter in knalligen Farben den Laptop oder das Netbook. Dazu gibt es im Frontbereich schicke Farbakzente und eine praktische Tasche – so kann alles Wichtige sofort von der Umhänge- in die Reisetasche wechseln.
UVP ab 23 Euro

Monaco ICT
Eine neue Generation von ausgesprochen leichtgewichtigen Laptoptaschen, die in vielen Größen erhältlich sind. Darunter auch ein Rucksack-Modell mit der gleichen praktischen Aufteilung wie auch bei den Taschen. Das starke Ripstop-Material sorgt für besondere Belastbarkeit und passt zum trendigen Look – für ganz Mutige neben Schwarz, Grau, Braun und Blau auch in Orange erhältlich.
UVP ab 45 Euro

Metatrack
Unkomplizierte, superleichte Taschen-Kollektion mit viel Packvolumen und Flexibilität. Im schicken Modell- und Farbmix ergänzen sich die kleinen Weekender, die universellen Rucksäcke und die Reisetaschen mit dem praktischen Doppelfach für die weite Reise hervorragend. Aus strapazierfähigem Polyester, das unifarben oder mit Muster und mit praktischen Trage- und Fixiergurten erhältlich ist. So kann es jederzeit spontan losgehen.
Reisetaschen: UVP ab 49 Euro
Samsonite wurde 1910 von dem aus Colorado stammenden Unternehmer Jesse Shwayder ins Leben gerufen und hieß zu Anfang Shwayder Trunk Manufacturing Company. Shwayder erkannte sehr schnell die finanziellen Möglichkeiten, die der wachsende Koffermarkt aufgrund des „Goldrauschs“ bot, durch den immer mehr Menschen von Küste zu Küste reisten, um ihr Glück zu suchen. Im Rahmen ihrer langjährigen Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung von Reisegepäck hat die Marke bei der Herstellung von Polypropylen-Koffern von Anfang an eine Führungsrolle übernommen, entwickelt aber auch fortlaufend eine große Auswahl an Polykarbonat-Produkten.
Als führender Anbieter von zukunftsweisenden Designs entwickelte Samsonite 2010 den B-Lite? – das leichteste Samsonite-Weichgepäck aller Zeiten.
Samsonite bietet seinen Kunden in 55 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in 120 Ländern auf der ganzen Welt Hunderte von Produktlinien an.

www.samsonite.com oder www.samsonite.de
www.curvonline.com
1 2011 Samsonite IP Holdings S.àr.l.
Samsonite ist ein eingetragenes Warenzeichen von Samsonite IP S.àr.l.
Curv ist ein eingetragenes Warenzeichen von Propex Operating Company, LLC.

Samsonite GmbH
Ursula Kosseda