Amor Group auf dem internationalen Branchentreffen Inhorgenta in München

Neuer Markenauftritt und Ladenbau amor Echtschmuck / Erfolgsgarant s.Oliver JEWEL zeigt Neuheiten

Amor Group auf dem internationalen Branchentreffen Inhorgenta in München

Der neue Auftritt der Marke ist modisch-frisch, feminin und zeitlos.

Frankfurt a.M., 28. Januar. Auf dem internationalen Branchentreffen der Inhorgenta in München vom 14. bis 17. Februar 2014 präsentiert sich die Amor Group wie auch im vergangenen Jahr wieder in Halle B3 Stand
112/211, Gang A/B. Die eigene Schmuckmarke amor Echtschmuck zeigt zum ersten Mal den
neuen Ladenbau, der den erfolgreich eingeführten neuen Markenauftritt konsequent weiterführt.
s.Oliver JEWEL präsentiert interessante Neuheiten und freut sich über die Schmuckkollektion
Herbst/Winter 2013. Sie war die erfolgreichste in der Geschichte und hat maßgeblich zum Umsatzwachstum
beigetragen. Entgegen des Markttrends wächst s.Oliver JEWEL seit Jahren kontinuierlich.

amor Echtschmuck – neuer Ladenbau für ein frisches Erscheinungsbild

Das Sortiment von amor mit einem zeitlosen Design ist seit Jahrzehnten Garant für Erfolg. Seit
Herbst 2013 geht der Marktführer für Echtschmuck im mittleren Preissegment einen Schritt
weiter: Modische Artikel und saisonale Highlights für einen breiten Geschmack ergänzen den
Basic-Bereich um stilsicheren und zeitgemäßen Schmuck. Zweimal jährlich erscheinen zudem
noch Fashion-Neuheiten. „Auf der Inhorgenta präsentieren wir zum ersten Mal unseren erfolgreichen
Ladenbau mit neuem Design in warmen, ansprechenden Farben und treiben damit
konsequent den Markenaufbau von amor voran“, sagt Geschäftsführender Gesellschafter Marcus
Hoffmann. „Wir präsentieren amor bereits sehr erfolgreich mit einem frischen, zeitgemäßen
neuen Erscheinungsbild und als generationsübergreifende Schmuckmarke.“ Das neue Gesamtkonzept
wird sehr gut angenommen: Ein fundierter Design-Prozess und eine durchdachte Produktentwicklung
bereichern das „Rund-um-Sorglos-Paket“. Als erfahrener Konzeptanbieter mit
einem ausgezeichneten, modernen Ladenbausystem, einer hervorragenden Logistik und unerreichte
Flächenproduktivität bietet amor mit dem Markenrelaunch renommierten Kaufhäusern
und dem Fachhandel individuelle Schmuckwelten für jeden Geschmack.

amor ist echt, abwechslungsreich, erschwinglich sowie stilsicher und zeitgemäß

Das Logo wurde behutsam, mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail überarbeitet. Die Blüte als
Bildmarke erscheint jetzt leicht modifiziert. Sie symbolisiert Freundschaft, Freude und ist zum
Beispiel ein Zeichen für schöne Momente oder auch ein persönliches Geschenk. Die Hauptfarbe
„Pretty Purple“ ist sehr weiblich, modisch frisch, zeitlos und echt, aber nicht teuer. Zudem ist
die Farbe so unverwechselbar wie amor selbst. Die Bildwelt verkörpert den Leitsatz „Schöne
Momente in Gemeinschaft“. Hoffmann: „Wir zeigen sehr nahbare, urbane, generationsübergreifende
Menschen. Die Farbgebung ist feminin und die Lichtreflexe vermitteln Nähe und Wärme.“

Worauf kann sich der Händler freuen?

Durch den Relaunch wird amor zur sichtbaren Marke, die eine breite Zielgruppe anspricht. Das
neue Markenleitbild zieht sich durch den neuen Ladenbau und alle verkaufsfördernden Produkte
im B2B wie auch im B2C-Bereich durch, z.B. bei Broschüren, Anzeigen, bei PoS-Materialien
und auf der Website. Somit bietet amor ein geschlossenes Konzept angefangen beim Design,
über das Produkt und die Produktion, hin zum PoS und der Logistik.

amor GmbH expandiert auf die Arabische Halbinsel und nach Australien

Und auch die Internationalisierung der Marke geht weiter: In Doha, der Hauptstadt von Katar,
eröffnet die amor GmbH mit der Abu Issa Holding vier Stores und präsentiert das amor Echtschmuck
Vollsortiment seit Dezember 2013 mit Silber- und Goldschmuck. Die vier Stores befinden
sich in Top Locations in Doha City. Die in bester Lage platzierten neuen Shop-in-Shops im
„Highland“ belegen eine Fläche zwischen fünf und zehn Quadratmetern. Mit gleich 17 Shop-in-
Shops präsentiert sich amor in Australiens Warenhauskette Myer. Die Stores befinden sich in
Premium-Retail-Lagen der Metropolen der Ost-, Süd- und Westküste. Myer ist Australiens größte
Warenhauskette und hat insgesamt 68 Niederlassungen.

s.Oliver JEWEL – zuverlässiger Umsatzgarant bei den Partnern

Die Schmuckkollektion Herbst/Winter 2013 war die erfolgreichste in der Geschichte von s.Oliver
JEWEL. „Als eine von wenigen Schmuckmarken konnten wir auch für 2013 ein Umsatzwachstum
verzeichnen“, sagt s.Oliver JEWEL Geschäftsführer Daniel Krämer. „Entgegen des aktuellen
Markttrends wachsen wir seit Jahren beständig und genießen als zuverlässiger Umsatzgarant
ein besonderes Vertrauen bei unseren Partnern. Und das Beste: Wir verzichten dabei vollständig
auf Mindestbestellwerte, Ausschlussklauseln, Knebelverträge und Paketzwänge.“

Schmuckkollektion Frühling/Sommer 2014

Bei s.Oliver JEWEL wird der Frühling/Sommer 2014 lässig leicht: Herrliche Ketten in Cut-Out
Optik mit feinen floralen Mustern zum Teil versehen mit funkelnden Zirkonia-Einfassungen, in
Herz- und Sternenform oder arabeskem Design stehen ganz im Zeichen eines romantischen
Looks. Feine Ornamentanhänger kombiniert mit farbigen Plaketten sind ein Muss wie eine
rosevergoldete, ornamentale Scheibe im Zusammenspiel mit einer schwarzen Achatplatte. Für
die edle Seite gibt es schön geschliffene Zirkonia (synth.) und SWAROVSKI ELEMENTS, zum
Teil kombiniert mit Rosegold, die an feinen Ketten funkeln. Ringe mit außergewöhnlichen Schliffen
und Armbänder im Materialmix sind Eyecatcher der hochwertigen Schmucksets. Auch beim
Männerschmuck setzen spannend kombinierte Materialien modisch-männliche Highlights. Bemerkenswert
sind die markanten Plaketten mit passendem Ring in schwarzer Ionenplattierung
und rockiger Nietenoptik.

Schöner Schmuck ist das eine, eine attraktive Verkaufsunterstützung das andere. Neben einer
gereiften, ausbalancierten und gut verkäuflichen Schmuckkollektion bietet s.Oliver JEWEL
Händlern eine hohe Drehzahl und ein attraktives Konditionsgefüge. Die durchschnittliche Lieferzeit
liegt bei unter zwei Werktagen, die Lieferquote bei nahezu 100 Prozent, auch im Weihnachtsgeschäft.
s.Oliver JEWEL unterstützt die Fachhändler nach einem einfachen Erfolgsrezept:
Authentizität, Verkaufbarkeit und perfekter Service. Das erfahrene Außendienstteam bietet
den Fachhändlern Marketingunterstützung und Strategien für den Abverkauf am PoS an. Neben
hochwertigen und vollständig überarbeiteten Präsentationsmaterialien werden den Fachhändlern
Anzeigen- und Kartenvorlagen zur Ankündigung der neuen Kollektion sowie zusätzliche
Backcards für Special Editions zur Verfügung gestellt.

Bildrechte: Amor GmbH

amor GmbH
Die Amor GmbH mit Sitz bei Frankfurt am Main wurde 1978 gegründet. Heute ist die Amor in 16 Ländern vertreten und mit seiner eigenen Schmuckmarke amor Marktführer in Europa für Echt-schmuck im mittleren Preissegment von 20 bis 100 Euro. Über eine vielfältige Kombination von Vertriebskanälen verkauft das Unternehmen jährlich über 8 Millionen Schmuckstücke an über 1.800 Points of Sales. Mithilfe eines innovativen und in der 36-jährigen Unternehmensgeschich-te kontinuierlich optimierten IT- und Logistiksystems bietet Amor seinen Vertriebspartnern, zum Beispiel führende Einzelhändler, Kaufhäuser, Juweliergeschäfte und Einkaufszentren, einen finanziell attraktiven Wertbeitrag in Kombination mit einem Full-Service-Konzept am Point of Sale an. Das breite Warenangebot umfasst mittlerweile mehr als 4.000 Artikel, pro Jahr kommen laufend 800 neue Artikel hinzu. Das flächendeckende Vertriebsnetz erstreckt sich inzwischen von Deutschland über Österreich, die Schweiz, die Slowakei, Tschechien, Polen, Italien, Spanien, Griechenland, Zypern, Belgien, den Niederlanden sowie Luxemburg bis nach Kanada, Australien und Katar. Neben amor Echtschmuck als generationsübergreifende Schmuckmarke mit neuem Erscheinungsbild lancierte das Unternehmen die Schmuckmarke NOELANI und hält die beiden Markenlizenzen s.Oliver JEWEL und Prinzessin Lillifee.

Kontakt
amor GmbH
Larissa Ludwig
Jahnstraße 37
63179 Obertshausen
06104-609-0
info@amor.de
http://www.amor.de

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