Aller Anfang ist leicht!

Strickvergnügen für Anfänger und Profis mit der neuen extrafeinen Merino-Wolle von Schachenmayr und der Innovation EasyStart

Aller Anfang ist leicht!

Merino Extrafine Easy Start

Kenzingen, Oktober 2014. Jeder, der gerne strickt oder häkelt, kennt das Problem: Bevor es mit dem Handarbeitsvergnügen losgehen kann, muss erst einmal der Knäuelanfang gefunden werden. EasyStart, die einzigartige Innovation aus dem Hause Schachenmayr, macht jetzt Schluss mit der lästigen Fadensuche. Der Name ist Programm: Bei allen EasyStart-Garnen – und dies gibt es nur von Schachenmayr – ist das innere Ende des Knäuels an der Banderole fixiert. So lässt sich der Faden direkt aufnehmen. Und los geht´s!

Beeindruckend vielfältig & unübertroffen weich: Merino Extrafine von Schachenmayr Eingeführt wird EasyStart exklusiv mit der neuen Merino-Familie von Schachenmayr original, die mit Qualität und Vielfalt überzeugt – aus vier Stärken und über 100 brillanten Farben findet jeder Handarbeitsfan das Richtige für sein Projekt. Völlig neu dabei ist das Garn Merino Extrafine Color 130 mit faszinierenden Farbeffekten sowie Merino Extrafine 40, ein extradickes Garn, das auch Strickanfängern schnelle Erfolge garantiert. Alle Merino Extrafine Produkte sind dank extrafeiner Fasern kuschelweich und bieten dazu eine hohe Garnstabilität. Besonders praktisch: Die neuen Garne können bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden und sind sogar trocknergeeignet. Die ökologische Qualität der Garne ist durch einen Ökotex-Zertifizierung nachgewiesen.
Diese Eigenschaften wissen auch die Strickprofis von MyOma zu schätzen – sie empfehlen Schachenmayr Merino Extrafine und setzen auch bei ihren eigenen Strickkollektionen auf die neue Merino-Familie von Schachenmayr.
Schachenmayr Merino Extrafine ist ab Juli 2014 in den Stärken 40, 85, 120 und 170 jeweils in vielen Farben in Fachgeschäften und Kaufhäusern erhältlich. Passend zur Kollektion gibt es verschiedene Designhefte, in dem viele Modelle beschrieben sind und auch auf der Website www.schachenmayr.de sind viele Anleitungen kostenfrei zum Download verfügbar.

Schachenmayr ist der Ansprechpartner rund ums Stricken und Handarbeiten mit den Marken Schachenmayr original, Schachenmayr select, Schachenmayr Regia, Schachenmayr Wash+Filz-it!

Coats GmbH
Frau Ulrike Smerling