Aktion: Wir wollen Parken! Wo ist Ihre Parkplatznot am größten?

Kölner Startup ampido ermöglicht das stundenweise Parken in Einfahrten.

Aktion: Wir wollen Parken! Wo ist Ihre Parkplatznot am größten?

ampido – Parken macht Spaß

Jeder kennt das Problem: Man denkt, dass man einen Parkplatz gefunden hat und dann ist es doch nur eine Einfahrt mit einem Parkverbot.

Die Gründer von ampido haben sich gefragt, ob das wirklich so sein muss. Denn 80% des Tages stehen diese Einfahrten und Parkplätze regelmäßig leer, da ihre Besitzer z.B. zur Arbeit gefahren sind.

Deshalb wurde die Aktion „Wir wollen Parken!“ ins Leben gerufen, um die Menschen zu fragen, wo sie sich von ampido mehr Parkmöglichkeiten wünschen.

Über die Webseite www.wir-wollen-parken.de gibt es nun die Möglichkeit einzutragen, wo die Parkplatznot am größten ist bzw. wo man leerstehende Parkmöglichkeiten gesichtet hat.

Das Team von ampido bietet den Besitzern dieser Einfahrten und Stellplätze dann an, diese stundenweise über www.ampido.com zu vermieten. In der Zeit, in der die Einfahrten nicht benötigt werden, bietet sich dadurch eine lukrative Einnahmequelle. Und wenn der Besitzer abends wieder nach Hause kommt, ist sein Parkplatz selbstverständlich wieder für ihn persönlich frei.

Auf diese Weise können schon existierende Ressourcen besser genutzt werden, was die Zeit und Nerven der Menschen und gleichzeitig auch die Umwelt schont.

Wenn Ihnen diese Idee gefällt, dann besuchen Sie uns doch auch auf www.facebook.com/ampido

Die Plattform www.ampido.com ist der erste deutsche Marktplatz, der es Besitzern von privaten Einfahrten und Parkplätzen ermöglicht, diese an Parkplatzsuchende stundenweise zu vermieten. Über die Website www.ampido.com können Vermieter mit wenigen Klicks Verfügbarkeiten und Parkgebühren für ihre Parkmöglichkeiten festlegen und sie so für die Zeiten anbieten, in denen sie sonst nicht genutzt werden. So lässt sich der eigene ungenutzte Parkraum leicht zu barem Geld machen.

Parkplatzsuchende können mit der ampido App entspannt die nächstgelegenen Parkmöglichkeiten finden und mieten. Die Parkgebühr kann dabei ebenso bequem über die App bezahlt werden.

Neben der für beide Seiten unkomplizierten Abwicklung, wird zugleich die Umwelt geschont, indem der Suchverkehr von vorneherein minimiert wird.

Kontakt:
ampido GmbH
Adalbert Rajca
Gottfried-Hagen-Str. 60-62
51105 Köln
02216776911
kontakt@ampido.com
http://www.ampido.com/press