A-solar eröffnet mit dem Power Dock AM-406 die Freiluftsaison

Solarladegerät für iPad, iPhone und iPod mit 6.000 mA starkem Lithium-Polymer-Akku
A-solar eröffnet mit dem Power Dock AM-406 die Freiluftsaison

Was machen Apple-Fans im Frühjahr? Sie gehen raus in die Natur und nehmen ihr iPhone, iPod oder iPad natürlich mit.
Denn mit dem Solarladegerät Power Dock AM-406 von A-solar kann der Akku der iDevices ab sofort überall und (fast) jederzeit aufgeladen werden. So behält man selbst auf langen Ausflugstouren den Anschluss an die digitale Welt. Mit dem portablen Kraftwerk stellt der niederländische Spezialist für Solargeräte die erste mobile Apple Docking Station mit integrierter Energiequelle vor. Einfach vor der Wanderung, der Fahrradtour oder dem Skatemarathon das AM-406 via USB-Kabel am PC aufladen und schon kann“s losgehen: Dank dem leistungsstarken Lithium-Polymer-Akku mit einer Kapazität von 6.000 mAh reicht die Kraft des handlichen Energielieferanten sogar für ein iPad aus. Unterwegs lässt sich der Stromspeicher des Power Dock mittels Sonnenlicht über das wirkungsvolle 130 mA-Solarpanel wieder nachfüllen. Damit nicht genug: Bei näherer Betrachtung erweist sich das AM-406 als echtes Multitalent: Neben Apple-Geräten können auch sämtliche andere mobile Gadgets, wie etwa MP3-Player, Fotokamera, Android-Smartphones oder Navigationsgeräte mit energetischem Nachschub versorgt werden. Trotz seiner herausragenden Leistungsfähigkeit verzichtet das AM-406 auf ein opulentes Äußeres und kommt ganz im Stil des „kleinen Schwarzen“ daher. Mit einer Größe von gerade einmal 12,3 mal 7,5 mal 2,4 cm und einem Gewicht von 210 Gramm macht es jederzeit eine gute Figur.

Anwendung
Über das USB-Kabel am PC oder Notebook angeschlossen, ist der Akku des Power Docks binnen acht bis zehn Stunden einsatzbereit. Blauleuchtende LEDs auf der Vorderseite zeigen den Status des Geräts an. Weiter ermöglicht der USB-Anschluss eine
Datensynchronisation mit iTunes während des Ladevorgangs. Um das AM-406 mit Hilfe von Sonneneinstrahlung aufzutanken, wird es mit dem Solarpanel nach oben ausgerichtet an einen hellen Platz gelegt, die benötigte Zeit hängt hierbei von der Lichtintensität ab. Falls dem iPhone, iPad oder iPod die Puste ausgeht, kann die Docking Station des AM-406 wie eine Streichholzschachtel herausgeschoben und das Apple Device auf den Anschluss gesteckt werden. Der Energietransfer startet automatisch, sobald eine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt ist. Nach zwei bis vier Stunden sind iPhone, iPad und iPod vollständig aufgetankt. Alle anderen mobilen Gadgets können über die USB-Schnittstelle auf der Rückseite des Solarladers mit frischer Energie versorgt werden.

Preis und Verfügbarkeit
Das Power Dock AM-406 von A-solar für iPhone, iPad und andere mobile Geräte ist ab sofort für 79,00 EUR (UVP) im Handel und unter www.a-solar.eu erhältlich. A-solar gewährt 2 Jahre Garantie.
Das Unternehmen A-solar, mit Sitz im niederländischen Houten, ist ein dynamischer Spezialist für Solarladegeräte, Rucksäcke mit eingebauten Solarzellen oder mobile Solarmodule für Outdoor-Fans und Camper. Die Entwicklung neuer Solar-Produkte steht bei A-solar im Vordergrund. Das Unternehmen ist ständig auf der Suche nach neuen und qualitativ hochwertigen Solar-Lösungen und -Materialien. Daher ist die Untersuchung und Entwicklung neuer Produkte für A-solar erstrangig. A-solar-Produkte eignen sich auch als Werbegeschenke: alle Geräte lassen sich mit Firmennamen und -logo oder einem Slogan versehen. A-solar verfügt zudem über die nötige Expertise, um Produkte nach speziellen Kundenwünschen zu entwickeln. A-solar Produkte sind: praktisch, umweltfreundlich und innovativ. Weitere Informationen unter: http://www.A-solar.eu/DE

A-solar
Nadine Kölmel