85 Jahre und kein bisschen leise

Das Jahr 2013 steht bei der weltweit bekannten Schirmmarke Knirps im Zeichen des 85jährigen Jubiläums. Um das gebührend zu zelebrieren hat sich Knirps einiges einfallen lassen, das wie nebenbei auch noch die Präsenz im Handel, am POS und bei den Endverbrauchern stärkt.

85 Jahre und kein bisschen leise

Manch einer wird mit dem Alter etwas gemütlicher und verliert an Experimentierfreude. Wie man 85 Jahre wird und sich in mehr als acht Jahrzehnten immer wieder neu erfindet, das stellt Knirps Jahr für Jahr unter Beweis. Als der erste teleskopfähige Knirps 1928 präsentiert wurde, hatte er einige Hürden zu überwinden. Der Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten und schon bald konnte er seinen weltweiten Siegeszug antreten. Bis heute hat die Marke nichts von ihrer Faszination verloren, auch schwierige Jahre konnten ihr nichts anhaben. Seit doppler 2005 die Rechte an der Marke Knirps erworben hat, geht es steil bergauf. Die jährlichen Umsatzsteigerungen bestätigen Strategie und Ausrichtung der Marke. Das große Jubiläum im nächsten Jahr wird weltweit am POS in Szene gesetzt und alle Länder mit dem identischen Dekomaterial ausgestattet. Eine goldene „85“ an der zarte Regentropfen abperlen wird Schaufensterbanderolen, Präsenter, Showcards, Textilbanner, Tragetaschen, Folder und give aways schmücken. Selbstverständlich gibt es auch eine limited edition des Bestseller-Modells X1 in elegantem Braun, kombiniert mit Gold sowie klassischem Schwarz, kombiniert mit Gunmetal, an dem ein 85-Jahre-Produktanhänger befestigt ist.

Neben allen Aktivitäten für das Jubiläumsjahr liegt Knirps auch in 2013 die Weiterentwicklung der Produkte am Herzen. „Der größte Fehler ist, sich auf Erfolg auszuruhen.“, erklärt Knut Schröder, Research & Development Manager. Mit dieser Qualitätsoffensive sollen Geschäftspartner und Endverbraucher sensibilisiert werden, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen und sich gegen Discounterware zu entscheiden. „Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird ausschließlich mit ökologischen Materialien und Produktionsprozessen in Verbindung gebracht. Dass aber der Kauf eines langlebigen Qualitätsschirmes an Stelle eines Wegwerfschirms sich positiv auf die Umwelt auswirkt, darüber wird nie nachgedacht“, so Franziska Eschetshuber, Produktmanagement. Das Jahr 2013 eröffnet viele Möglichkeiten, die Markenpräsenz weiter auszubauen und steigende Umsatzzahlen zu generieren. Nicht zuletzt durch neue Produkte wie die praktische Travel Wear oder den ersten Knirps Gartenschirm.

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen. Knirps ist weithin anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke in der Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Web-Site www.knirps.com

Kontakt:
Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG
Franziska Eschetshuber
Bahnhofstrasse 19
84347 Pfarrkirchen
+49 (0) 8571 9122 0
info@knirps.de
http://www.knirps.com

Pressekontakt:
PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, Haus B2
80797 München
80797
anja@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de