80-Jährige Würzburgerin begeistert als Curvy Model

„Schwarz trag ich, wenn ich alt bin!“

80-Jährige Würzburgerin begeistert als Curvy Model

(Bildquelle: Credits: PlusPerfekt)

„Ein alter Mann ist auch nur ein Kind mit Vergangenheit“, wie der slowenische Schriftsteller Zarko Petan einmal sagte. Verdeutlicht man sich dieses Sinnbild, wird schnell klar, wie wichtig es ist, sich die innere Kindlichkeit und damit verbundene Begeisterungsfähigkeit durch das Leben hinweg zu erhalten. Immerhin wird jeder älter. Aber manche altern eben mit Stil.

Mode-Ikonen, wie die amerikanische Geschäftsfrau Iris Apfel (97 Jahre), Schauspielerin Diane Keaton (73 Jahre) oder die Sängerin Tina Turner (79 Jahre) inspirieren. Unter anderem den amerikanischen Fotografen Ari Cohan, der seit 2008 auf seinem Blog Advanced Style Menschen über 60 zu wahren Stil-Ikonen macht. Für seine Fotostrecken reist er rund um die Welt und spricht mit seinen Portrait-Models über die Bedeutung von Mode.

Dabei fällt auf: Cohens Models sind meist farbenfroh, schillernd und extravagant gekleidet. Selten ist ein Look konform mit aktuellen Trends, vielmehr stehen persönlicher Stil und Eleganz im Vordergrund. Seine Idee den Blog zu gründen, entstand unter anderem aus der Beobachtung, dass geliebte Menschen, wie unsere Großmütter, -väter und Eltern ab einem gewissen Alter von der Gesellschaft übersehen werden. Manchmal gar ignoriert. In Anlehnung an die Advanced-Style-Ikonen haben wir für unser erstes Frühjahr/Sommer-Stylebook mit einer eben solchen Stil-Ikone zusammengearbeitet.

Den vollständigen Text finden Sie auf www.PlusPerfekt.de.

Bildquelle: Credits: PlusPerfekt

PlusPerfekt ist ein digitales Frauenmagazin. Für Frauen denen Selbstverwirklichung und Inspiration wichtig ist, die keine Lust haben sich von Maßstäben Dritter ausbremsen zu lassen.

PlusPerfekt definiert die Plus Size Modewelt neu. Facettenreich. Authentisch. Ästhetisch. High-End-Fashion, Kollektionen angesagter Designer, Labels und Newcomer, Beauty und Lifestyle-Trends. Spannende Interviews, inspirierende Menschen, Impulsgeber und Ideen für Beruf, Alltag und die wertvolle Zeit dazwischen.

Ein plusperfekter Mix für anspruchsvolle Frauen!

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf