321Linsen veranstaltet 2. „Lentiamo Awards“

Halloween 2019: 321Linsen vergibt beim 2. Internationalen Make-Up Wettbewerb satte Preisgelder für Kreativität und Originalität

321Linsen veranstaltet 2. "Lentiamo Awards"

Statt Süßigkeiten gibt es bei den „Lentiamo Awards“ zu Halloween eine Menge extravaganter Schminke, farbiger bis schwarzer Kontaktlinsen und vor allem: gruselige Gesamtkunstwerke.

Der bereits laufende Make-up Contest findet im Zeitraum vom 06. September bis zum 21. Oktober in über 16 Ländern statt und wird von dem Online-Kontaktlinsenhändler Maternia s.r.o, in Deutschland besser bekannt als 321Linsen, ausgerichtet. Die drei besten und kunstfertigsten Schminkkreationen werden mit einem Preisgeld von bis zu 1000 Euro belohnt. Das Besondere: Jeder kann mitmachen und aktiv die Gewinner bestimmen.

Bereits vor einem Jahr wurden die „Lentiamo Awards“ ins Leben gerufen. Nachdem das Ergebnis die kühnsten Erwartungen übertraf, wurde festgestellt, dass Kontaktlinsen ein Tool sind, dass viele Künstler wie Cosplayer, Make-up Artists sowie Schminkbegeisterte zusammenbringen kann. Und auch dieses Jahr wurde der Start der „Lentiamo Awards“ 2019 von Maternia s.r.o./321 Linsen bekannt gegeben.

Und was gibt es zu gewinnen? Sagenhafte 1000 Euro für den 1. Platz. 500 Euro bekommt Platz 2 und 250 Euro gehen an den 3. Platz.

So funktioniert der Wettbewerb: In der ersten Runde zwischen dem 02. bis zum 26. September konnte sich jeder Teilnehmer bewerben, indem er eine beliebige Art von Make-up erstellt. Der Look in der ersten Runde musste nicht unbedingt durch Halloween inspiriert sein. Jeder konnte am Wettbewerb teilnehmen, indem er einfach sein Make-up auf seinem öffentlichen Instagram-Profil hochlädt und den folgenden Hashtag verlinkt: #LentiamoAwards2019. Die Auswahl der 10 besten Teilnehmer, die nach dem 26.09. in die zweite Runde einzogen sind, hing von der Wahl der hochqualifizierten Lentiamo-Jury ab.

Der offizielle Beginn der 2. Runde fand ab dem 07. Oktober statt und stand ganz unter dem Motto Trick or Treat: Die Top 10 Teilnehmer konnten jedes beliebige Halloween Make-up mit farbigen Linsen kreieren und bis zum 6. Oktober an Maternia s.r.o./321Linsen schicken. Ab dem 7. Oktober 2019 wurden dann alle Top-10 Looks auf der Website des Online-Kontaktlinsenhändlers hochgeladen, wo Tausende von Kunden für ihren Favoriten abstimmen konnten. Die Auswahl der drei Gewinner erfolgte nach Anzahl der jeweiligen Stimmen. Die zweite Runde endete am 21. Oktober 2019!

Ein schöner Nebeneffekt für alle Abstimmenden: Einen 20% Rabattgutschein auf Farblinsen im Onlineshop bekam jeder, der am Voting teilgenommen hat. Farbigen Linsen als Gadget für den perfekten Auftritt zu Halloween, waren sicher eine Inspiration für viele.

Am 31. Oktober, pünktlich zu Halloween, werden dann die Gewinner auf 321Linsen.de bekannt gegeben. Wer bis dahin noch Ideen sucht, für ein Halloween Make-up mit Farblinsen, kann sich interessante Tipps und Tricks hierzu auf dem Blog von 321Linsen einholen. Sicherlich sind alle sehr gespannt, wer den begehrten 1.Platz belegt.

Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen für die „Lentiamo Awards“ gibt es auf: https://www.321linsen.de/makeup-awards.html

Maternia s.r.o., in Deutschland bekannt als 321Linsen, ist der größte Kontaktlinsenhändler in der Tschechischen Republik und einer der größten in Europa. Seit 2008 wurden mehr als 2,5 Millionen Kontaktlinsen versandt. Heute haben sie außer in der Tschechischen Republik Niederlassungen in 15 weiteren europäischen Ländern – der Slowakei, Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Dänemark, Schweden, Spanien und Rumänien, Griechenland, Bulgarien, Belgien und die Niederlande.

Maternia s.r.o.
Martin Bláha