3,18 % pro verkauften Schuh – Unternehmen für Barfußschuhe unterstützt SOS-Kinderdörfer

„Dort helfen, wo Hilfe am nötigsten ist“ so lautet die Devise eines sächsischen Herstellers von Barfußschuhen. Mit einem neu ins Leben gerufenen Förderfonds will man Freude zu den Kindern bringen, die ihr gewohntes Zuhause gegen eine Unterkunft im SOS Kinderdorf eintauschen mussten.

3,18 % pro verkauften Schuh - Unternehmen für Barfußschuhe unterstützt SOS-Kinderdörfer

(Foto: Barfußschuhe Senmotic)

Leipzig,20.03.2014 – Therapeutisch wertvoll, gesund, bequem und schön anzusehen – ja, mit Barfußschuhen der Firma Senmotic 1.0 Limited wird Trägern von Gesundheitsschuhen in der Tat eine völlig neue Welt der Besohlung geboten. Eine Oberfläche aus Kalbsleder und angenehme Sohlen sollen jeden Schritt in Schuhen von Senmotic zu einem Barfußerlebnis machen.
Doch „der Schuh“ steht bei Senmotic auch als Sinnbild für „auf eigenen Füßen zu stehen und laufen zu lernen.“ Denn am Rande unserer Gesellschaft gestaltet sich genau dies als besonders schwierig. Auf eigenen Füßen zu stehen und laufen zu lernen ohne familiäre Geborgenheit, die für die meisten von uns zum Standard gehört, ist für viele Kinder so nicht möglich. Sie finden ihre Unterstützung in SOS Kinderdörfern.

Mit ihren Konzepten verfolgen die Geschäftsleitung von Senmotic und die SOS-Kinderdörfer sehr ähnliche Ziele. Da lag es nur nahe, dass Frank und Sindy Demann sich für eine finanzielle Unterstützung entschieden und SOS Kinderdörfer mit 3,18% des Gewinnes aus dem Verkauf jedes einzelnen Barfußschuhs durch den Senmotic Förderfonds fördern.

„Damit jeder Schritt in unseren Schuhen bedürftige Kinder direkt unterstützt, haben wir diesen ganz besonderen Förderfonds ins Leben gerufen“, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin Sindy Demann. „Kinder brauchen auf dem Weg zum Erwachsenwerden ein liebevolles Zuhause mit einer Mutter und Geschwistern. Deshalb wollen wir das seit 60 Jahren bewährte Konzept der SOS-Kinderdörfer unbedingt unterstützen.“

Da der vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannte Senmotic-Förderfonds die erwirtschafteten Zinsen an den Spendenempfänger weiterleitet, verbleibt das einmal eingezahlte Geld für immer in dem Förderfonds und wirft über Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte weiter Zinsen ab.

Wo andere Unternehmen hohen Wert darauf legen, als Dankeschön für ihre Spenden auf möglichst vielen Werbeflächen erwähnt zu werden, hat sich das Unternehmerehepaar ganz bewusst für diesen Fonds entschieden. Man will dort helfen, wo Hilfe wirklich benötigt wird, anstatt um jeden Preis werbewirksam und für jeden sichtbar in Erscheinung zu treten.
„Wir wollen gezielt den Schwächsten der Gesellschaft helfen“, so Frank Demann weiter. „Kinder haben am meisten unter den Entscheidungen der Erwachsenen zu leiden. Deshalb wollen wir die Kinder dort unterstützen, wo Hilfe am nötigsten ist.“
Mit dem Förderfonds erfüllen sich Frank und Sindy Demann einen alten Traum. Schon immer waren sich die zwei Unternehmer einig, im großen Stil zu helfen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Ein Traum, über den sich auch viele Kinder und deren Helfer freuen.

Auch wir sind begeistert von solch einem Engagement und hoffen auf viele weitere verkaufte Schuhe.

Weitere Infos finden Sie auf www.senmotic-shoes.eu.

Bildrechte: Senmotic 1.0 Limited Bildquelle:Senmotic 1.0 Limited

Das Unternehmen SENMOTIC 1.0 Limited wurde im Jahre 2010 von Frank und Sindy Demann gegründet. Die beiden Faszien-Therapeuten und Experten für Biomechanik agieren seither als Bindeglied zwischen therapeutischen Barfußschuhen und den glücklichen Trägern. Zudem engagiert sich die Senmotic 1.0 Limited aktiv für SOS-Kinderdörfer und unterstützt die Einrichtungen mit 3,18 % pro verkauften Schuh.

Senmotic 1.0 Limited
Sindy Demann
Mauersbergerstr. 8
D-0429 Leipzig
(0)70088654321
post@senmotic-shoes.eu
http://www.senmotic-shoes.eu