150 Jahre Junghans Uhren – streng limitierte Jubiläumsmodelle: exklusives Latenight Shopping am 30. Juni bei Juwelier Holzhammer in Wien

Juwelier Holzhammer präsentiert als einer der Ersten die Jubiläumsmodelle von Junghans Uhren

Als erster Juwelier in Wien und als einer der Wenigen im deutschsprachigen Raum präsentiert Juwelier Holzhammer in Wien die lang ersehnten Jubiläumsmodelle zum 150. Geburtstag des renommierten Uhrenherstellers Junghans.

Die Highlights für treue Kunden: die streng limitierten „Alten Meister in neuem Glanz“ sowie die edelste Uhr der max bill-Serie – die max bill Chronoscope in goldenem Gehäuse. „Es ist großartig, Wien diese außergewöhnlichen Uhren als Erster zeigen zu dürfen! Selbst in Deutschland wird erst für Weihnachten ausgeliefert. Der Geheimtipp der Uhrenkenner kommt zu uns nach Wien. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, diese Raritäten im Juni bei uns zu bewundern“, sagt Mag. Dieter Holzhammer.

Die Neuinterpretation des Meister Chronometer ist mit 150 Stück limitiert und kostet 1.340,- Euro. Sie stellt ein technisches Meisterwerk dar: Das mit dem Werk J820.1 ausgestattete Jubiläumsmodell verfügt über automatischen Aufzug. Darin findet eine von Carl Haas gefertigte Unruhspirale in Nivarox 1 Güte Verwendung, die nun erstmalig in blauer Farbe gestaltet wurde.

Die im Retro-Look erscheinende Junghans Chronoscope Jubiläumsuhr gibt es weltweit nur 1.500 Mal und kostet 1.340,- Euro. Mit seinem harmonischen Gesicht des Meister Chronoscope, das besonders durch seine schalenförmig eingelassenen Totalisatoren auffällt, wird der auf 1.500 Exemplare limitierte Zeitmesser zum Blickfang. Bei der Realisation galt dem Design und der Konstruktion des Gehäuses ein besonderes Augenmerk. Im Inneren verrichtet das mit gebläuten Schrauben und Genfer Schliff versehene Kaliber J880.1 zuverlässig seinen Dienst.

Design-Klassiker: max bill by junghans
Der Design-Klassiker max bill by junghans des Bauhaus-Architekten max bill mit seiner klaren und puristischen Gestaltung feiert den besonderen Geburtstag erstmalig im 18 Karat Goldgehäuse und in weltweit limitierter Auflage von 150 Exemplaren. Ein Portrait von Max Bill ziert neben der Limitierungsangabe den Gehäuseboden. Nach 50 Jahren Max Bill Armbanduhrendesign ist die Zeit gekommen, ihm einen goldenen Rahmen zu verleihen. Diese in jeder Hinsicht außergewöhnliche Uhr erhalten Sie um 6.990,- Euro.

Latenight Shopping bei Juwelier Holzhammer am 30. Juni
Am 30.06.2011 ist bei Juwelier Holzhammer bis 20.00 Uhr geöffnet, um bei einem Glas Sekt in entspannter Atmosphäre die neuen Junghans Modelle kennen zu lernen.
Seit über 60 Jahren ist der Juwelier Holzhammer in Wien eine Top-Adresse für Uhren und Schmuck. In dritter Generation führt Mag. Dieter Holzhammer den Betrieb. Neben Schmuckstücken aus ausgesuchten, exklusiven Manufakturen bietet er auch im eigenen Goldschmiede-Atelier angefertigte Kostbarkeiten an.

Juwelier Holzhammer
Mag. Dieter Holzhammer