04651/ PRÄSENTIERT NEUE SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2018

Relaxte, zeitlose Essentials, nordischer Casualchic und luxuriöse Materialien – die Kollektion eignet sich perfekt für einen Wochenendtrip an die See oder in die Großstadt. Erstmalig gibt es auch Besonderheiten in zwei separaten Capsule Collections.

04651/ PRÄSENTIERT NEUE SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2018

04651/

A TRIP IN A BAG – schon mit diesem Claim erklärt sich leicht, was hinter 04651/ steht. Relaxte, zeitlose Essentials, nordischer Casual Chic und luxuriöse Materialien – eben all das, was man für einen Kurztrip in seinen Weekender einpackt. „Leicht verständlich, modern, naturverbunden und selbstverständlich – mit 04651/ bieten wir eine einzigartig ausgefeilte Reisekollektion. Die perfekten Essentials, für einen Trip in der Tasche, „A Trip in a bag“, um ein Wochenende an der See oder in der Großstadt zu verbringen. In der sechsten Saison ist die Kollektion inzwischen international vertreten, verliert aber gleichzeitig nie ihren Ursprung; die unberührte Sylter Natur als Inspirationsquelle.“, so CEO Lars Braun.

Neben den Essentials der Hauptkollektion bietet 04651/ für Spring/Summer 2018 erstmalig auch Besonderheiten, die sich in zwei separaten Capsule Collections wiederfinden. Zum einen die „Oyster Capsule“, die mit sehr luxuriösen Qualitäten und Details aus der Schale der Sylter Auster überrascht; und zum anderen die „Wave Capsule“ klassisch- funktionale Athleisure für einen Strandlauf, eine Yogastunde oder ein Tennis-Match.

04651/ zeigt sich im Frühjahr/Sommer 2018 von seiner entspannten, relaxten und komfortabelsten Seite – ausschlaggebendes Material dabei ist Leinen in allen denkbaren Ausführungen. Gestrickt, gewirkt, federleicht- oder schwer gewebt ist es das perfekte Sommer-Material und in hochwertigster Verarbeitung der Inbegriff von Luxus.

Besonderes Highlight der Kollektionen und erstmalig verfügbar in der 04651/ Range sind Shirts, Badeshorts und Beachtowels mit eigens hergestellten Fotodrucken, die während des Kampagnenshootings auf Sylt entstanden. „Fade-out“ gedruckt, wie von der salzhaltigen Seeluft angeraut. „Seagull“, „Lighthouse“ und „Shore“, drei Motive, die auf den Ursprung von 04651/ zurückgehen – die unberührte Sylter Natur. Das Beachtowel ist in einem Nylonbag verstaubar und auf dem Rücken tragbar. Funktion spielt auch in dieser Saison wieder eine besondere Rolle.

Streifen, die fein dosiert eingesetzt werden, setzen Akzente.

Für den Outerwear-Bereich hat 04651/ sein „Rainjacket“ neu aufgelegt, eine typisch norddeutsche „Schietwetter-Jacke“, die es auch in einer längeren Version gibt. Ein schwerer, luxoriöser Leinen-Blouson und ein „Bodywarmer“ ergänzen die Outerwear-Kollektion. „Bodywarmer“ so nennt 04651/ seinen leichten Daunen-Gilet, der sich perfekt zum layern eignet und seinen Träger so für den zuweilen rauen Küstenwind wappnet. Er kann nahezu zu jedem Oberteil der Kollektion kombiniert werden.

Eine klare Abgrenzung sieht Brand Manager Matthias Garske im Bereich Hosen: „Den klassischen Hosenbereich sehen wir ausreichend bedient und setzen auf die bei uns besonders erfolgreichen Modelle verschiedener Joggpants. Dabei haben wir uns noch einmal mit den Details auseinandergesetzt und diese perfektioniert. Alle Modelle sind cozy, entspannt und feinstens verarbeitet. Leinen und Cotton geben einen sommerlichen Look. Popeline eignet sich perfekt für die „gedresste“ Variante der Joggpants.“

Im Accesssoire-Bereich setzt 04651/ wieder auf den „Three-day-weekender“ und den „Five-day-weekender“, für die kurzen oder etwas längeren Fluchten vom Alltag. Navy, Sky, White, Grey, Green – die Farbpalette bleibt nordisch und natürlich.

WAVE CAPSULE

„Classic functional“ und dabei kompromisslos luxuriös – die „Wave Capsule“ als Sinnbild für die raue Nordsee, dynamisch, nie stillstehend, aufbrausend und beruhigend zugleich. Perfekt geeignet, um die Verbindung zu schaffen zwischen ihrem Träger und der Natur, bietet sie eine Wellness Kollektion, für einen Strandlauf, eine Yogastunde oder ein Tennis-Match.

Feinste Materialien, funktionale Details und technische Fasern, die regen- und winddicht sowie atmungsaktiv sind – die Farbpalette beschränkt sich dabei auf navy und white. Kangaroo Jacket, Hybrid Blouson und Technical Tee bieten Details, wie Handy- und Schlüsseltaschen und reflektierendes Neon-Piping.

OYSTER CAPSULE

Die „Oyster Capsule“ – ein leiser Luxus, zurückhaltend und selbstverständlich. „The Blouson“ „The Cardigan“ „The Shirt“ aus jeder Produktgruppe enthält die Capsule nur ein Key Piece, besonders ausgesucht und luxuriös bis ins kleinste Detail. Ein einzigartiges Highlight: Die Knöpfe der „Oyster Capsule“ sind gefertigt aus dem Perlmutt der Sylter Auster. Zipper kommen aus einer Schweizer Manufaktur. Die gesamte Knitwear-Kollektion wird gefertigt in Biella, Italiens Cashmere-Hochburg und aus allerfeinster Cashmere-Wolle.

ZUM DOWNLOAD DES BILDMATERIALS: https://goo.gl/1Zn72r

ÜBER 04651/

Der perfekte 04651/-Tag? Jeden Morgen von einer frischen Nordsee-Brise geweckt werden und mit dem wohlig-warmen Gefühl der Heimat im Herzen in den Tag starten. Die raue See auf der einen Seite und die Idylle der Wattseite andererseits – so entstehen Momente, in denen die Zeit zumindest für einen Augenblick stillzustehen scheint.

„A trip in a bag“ ist die Philosophie der Kollektion. Feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und ein Hauch von Luxus – alles verpackt in einem Weekender, um ein Wochenende auf der schönsten aller Nordsee-Inseln zu verbringen – oder an jeder anderen Küste dieser Welt.

04651/ steht für Qualität, nordischen Casual Chic und zurückhaltende Eleganz – gepaart mit Understatement und traditionsbewussten Werten, verfeinert mit einer Prise Luxus. Kurz gesagt eine feine Auswahl an Essentials für den Mann, mit der idealen Balance zwischen ungezwungener Eleganz, höchstem Komfort und entspanntem Casual-Feeling. Ergänzt wird das Programm mit subtil abgestimmten Taschen, Schuhen und Accessoires.

Alle Designs entstehen auf Sylt, die Produktion erfolgt ausschließlich in Europa. 04651/ steht für einen leisen Look, der jenseits der saisonalen Atemlosigkeit der Mode Bestand hat und sich nicht über kurzlebige Trends definiert.

04651/
Jamina Behrens