04651/ PRÄSENTIERT NEUE KOLLEKTION: SPRING/SUMMER 2017

– „A TRIP IN A BAG“ – QUALITÄT, NORDISCHER CASUAL CHIC UND ZURÜCKHALTENDE ELEGANZ, ALLES VERPACKT IN EINEN WEEKENDER. INSPIRIERT VOM SYLTER HERITAGE, IST 04651/ AN DEN KÜSTEN DER GANZEN WELT ZU HAUSE. IN DER NEUEN KOLLEKTION GEHT ES UM DIE LIEBE ZU

04651/ PRÄSENTIERT NEUE KOLLEKTION: SPRING/SUMMER 2017

Sylt – 07. Juli 2016. „A trip in a bag“ ist die Philosophie von 04651/. Feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und ein Hauch von Luxus – alles verpackt in einem Weekender, um ein Wochenende auf der schönsten aller Nordsee-Inseln zu verbringen. 04651/ steht für Qualität, nordischen Casual Chic und zurückhaltende Eleganz – gepaart mit Understatement und traditionsbewussten Werten, verfeinert schlussendlich mit einer Prise Luxus.

In der neuen Kollektion geht es um die besondere Heimatverbundenheit, die Liebe zur Küste und diesen Hauch von Luxus, der sich dezent durch die ganze Kollektion zieht. Sie ist ein klares Bekenntnis zur Sylter Herkunft, nicht plakativ, eher ein leiser Luxus: 04651/ steht für das Unverfälschte hinter der polierten Oberfläche, für einen neuen Luxus – still und zurückhaltend, naturverbunden und für sich selbst sprechend.

„Perfekt für kurzfristige Fluchten vom Alltag, ohne dass Mann sich viele Gedanken machen muss, was er in seinen Weekender einpackt.“, so Brand Manager Matthias Garske. „Die Kollektion bietet alles, was man für ein Wochenende an der See braucht.“
Sie reicht von lässigen Leinenhemden und -hosen, über Bermudas, Polo-Shirts, Sweatwear und Jersey-Hemden mit griffiger Struktur bis hin zu Beachwear, Badeshorts, Cashmere Strick und Leinen- und Jersey Sakkos. Das abstrahierte Muster einer Friesenkachel, als Statement-Print, zieht sich durch die Kollektion wie ein roter Faden. Es steht für die nordische Herkunft, die weiterentwickelt wie das Muster selbst, an den Küsten der ganzen Welt zu Hause sein kann. Verarbeitet auf Badehosen, Polo Shirts und Sneakern, die 04651/ erstmalig in seine Kollektion aufgenommen hat, aber auch als Futter in leichten Sommer-Daunen-Westen, die mit Neopreneinsätzen ergänzt werden und Nylon-Windbreakern, die sich leicht falten lassen und in einer eingearbeiteten Tasche verstaubar sind. Besonderes Highlight der Kollektion ist ein neuinterpretierter Friesennerz. Das Farbspektrum reicht von sandigem Beige, über klares Weiß und Grautöne, bis hin zu tiefem Nachtblau. Cashmere und Merino Wolle werden auch in dieser Saison wieder in Biella, Italien zu feinstem Sommer Strick verarbeitet. Die Schnitte bleiben dabei zeitlos: modern ohne modisch zu sein.

Insgesamt gibt es viele neue Accessoires: Einen „Three-Day-Weekender“ und einen „Five-Day-Weekender“, für die größeren und kleineren Fluchten vom Alltag; leichte Schals, eine Beachbag, ein Strandtuch, das sich in einen eingearbeitete Tasche falten lässt und verschiedene Gürtel sowie Sneakers und sommerliche Mokassins. Dabei gibt es viele kleine Details zu entdecken. So haben die Innenlabels der Shirts zum Beispiel kleine Laschen, um sie im Strandkorb oder dem Sonnenschirm anhängen zu können.

„Wenn ich an Sylt denke, denke ich an die schönen Strände, die Nordsee und dieses ganz besondere Lebensgefühl, das es für mich nur dort gibt. Die Menschen machen schöne Urlaube und hüten die Erinnerung daran wie einen Schatz.“, so Lars Braun über seine Kollektion. „04651/ ist eine Küstenkollektion, inspiriert von der schönsten aller Nordseeinseln, wie sie an den Küsten der ganzen Welt zu Hause sein kann.“, so Braun weiter.

ZUM DOWNLOAD DES BILDMATERIALS: https://goo.gl/SgxoDL

ÜBER 04651/

Der perfekte 04651/-Tag? Jeden Morgen von einer frischen Nordsee-Brise geweckt werden und mit dem wohlig-warmen Gefühl der Heimat im Herzen in den Tag starten. Die raue See auf der einen Seite und die Idylle der Wattseite andererseits – so entstehen Momente, in denen die Zeit zumindest für einen Augenblick stillzustehen scheint.

„A trip in a bag“ ist die Philosophie der Kollektion. Feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und ein Hauch von Luxus – alles verpackt in einem Weekender, um ein Wochenende auf der schönsten aller Nordsee-Inseln zu verbringen – oder an jeder anderen Küste dieser Welt.

04651/ steht für Qualität, nordischen Casual Chic und zurückhaltende Eleganz – gepaart mit Understatement und traditionsbewussten Werten, verfeinert mit einer Prise Luxus. Kurz gesagt eine feine Auswahl an Essentials für den Mann, mit der idealen Balance zwischen ungezwungener Eleganz, höchstem Komfort und entspanntem Casual-Feeling. Ergänzt wird das Programm mit subtil abgestimmten Taschen, Schuhen und Accessoires.

Alle Designs entstehen auf Sylt, die Produktion erfolgt ausschließlich in Europa. 04651/ steht für einen leisen Look, der jenseits der saisonalen Atemlosigkeit der Mode Bestand hat und sich nicht über kurzlebige Trends definiert.

04651/
Jamina Behrens